Zwangs-Prostitution bei "Alles was zählt"! Romy lebt, aber...

Essen - Die Ungewissheit hat endlich ein Ende. Das angebliche Mordopfer Romy Nowak taucht bei "Alles was zählt" auf. Doch es folgt eine noch bitterere Wendung.

ACHTUNG, SPOILER!

Alexander (l.) bringt das angebliche Mordopfer Romy mit in die Steinkamp-Villa.
Alexander (l.) bringt das angebliche Mordopfer Romy mit in die Steinkamp-Villa.  © RTL/Julia Feldhagen

Alexander (gespielt von Oscar Kafsack, 19) hofft inständig, dass Romy (Vivien Sczesny, 22) nach ihrem Bar-Gespräch mit Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) nicht aufgeflogen ist. "Sonst will ich gar nicht wissen, was Holzer mit ihr macht!"

An der Pommesbude erblickt Chiara den umherschleichenden Achim Holzer (Achim Rundholz), der scheinbar nach jemandem sucht. Etwa nach ihr? Sie versteckt sich rasch im Steinkamp-Zentrum.

Nachdem sie Maximilian (Francisco Medina, 45) von ihrer schauderhaften Entdeckung berichtet hat, geht dieser raus und will von dem Gauner wissen, was er am Zentrum suche. Während Chiara und Alexander das Treffen aus sicherer Entfernung beobachten, rempelt eine Joggerin den angehenden Fußball-Profi an.

Geiselnahme bei "Alles was zählt": So spannend wird's in dieser Woche!
Alles was zählt Geiselnahme bei "Alles was zählt": So spannend wird's in dieser Woche!

Maximilian engagiert später einen Privatdetektiv, der sich auf die Suche nach Romy begeben soll. Aber er gibt zu bedenken: "Selbst wenn wir sie finden, heißt das noch lange nicht, dass sie unsere Hilfe haben möchte!"

Alles was zählt: Video sorgt für eindeutige Aufklärung!

Romy und Alexander erklären in einem Video, was passiert ist.
Romy und Alexander erklären in einem Video, was passiert ist.  © RTL/Julia Feldhagen

Alexander findet in seiner Trainingsjacke einen Zettel mit der Aufschrift "Heute 22:00 Eishalle. R." Jetzt wird klar: Die Joggerin, die ihn angerempelt und ihm das Schreiben unbemerkt zugesteckt hat, war Romy!

Tatsächlich kommt es dort zum Treffen der beiden. Romy erklärt ihre Lage: "Wenn ich nicht das mache, was Holzer sagt... Der bringt mich um, wenn er rausbekommt, dass ich hier bin."

Alexander nimmt sie mit in die Steinkamp-Villa und erzählt dort ihre Geschichte. Sie sei von ihren Eltern vernachlässigt worden und habe sich dann in einen Mann verliebt, der für Holzer arbeitet. Dann wurde sie gezwungen, sich zu prostituieren.

Alles was zählt: Wieso drängt Jenny Simone zu dieser Unterschrift?
Alles was zählt Alles was zählt: Wieso drängt Jenny Simone zu dieser Unterschrift?

Das nimmt Maximilian zum Anlass, sich mit Holzer zu treffen und ihm zu verstehen zu geben, dass die Erpressung ein Ende hat. Er präsentiert ein Video von seinem Sohn und Romy, in dem die kriminellen Machenschaften aufgeklärt werden.

Anschließend erhält die Befreite eine neue Identität und wird zum Flughafen gebracht. Sie muss sich von Alexander verabschieden - für immer?

Romy und Alexander - ein Abschied für immer?
Romy und Alexander - ein Abschied für immer?  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: