Alles was zählt: Nathalie wird aufs Übelste hintergangen

Essen - Eigentlich hatte sich Nathalie von Altenburg bei "Alles was zählt" damit abgefunden, nie schwanger werden zu können. Eingerührt von ihrem Ehemann Maximilian ergibt sich nun doch die Chance mit der Eizelle ihrer Cousine. Doch Nathalie darf davon keinesfalls erfahren.

ACHTUNG, SPOILER!

Nathalie (M.) holt sich die Meinung von Yannick und Isabelle ein.
Nathalie (M.) holt sich die Meinung von Yannick und Isabelle ein.  © RTL/Julia Feldhagen

Nathalie (gespielt von Amrei Haardt, 33) ist irritiert und skeptisch, dass es doch eine Möglichkeit gibt, schwanger zu werden.

"Wo soll denn jetzt plötzlich diese befruchtete Eizelle herkommen? Ich kann nicht noch mal in die Klinik fahren in der Hoffnung darauf, dass wir ein Baby kriegen, damit sie uns dann sagen, dass es doch nicht klappt. Nicht noch mal. Wir müssen uns damit abfinden", fordert sie von Maximilian (Francisco Medina, 46).

Er kann sie von einem unverbindlichen Gespräch mit Dr. Irene Seegers (Stefanie Wilpert, 45) überzeugen, die Nathalie auf Maximilians Druck belügt. "Ich kann mich für die Missverständnisse nur entschuldigen. Aber aus medizinischer Sicht sind die Voraussetzungen sehr gut, dass Sie tatsächlich schwanger werden."

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Mit Isabelles (Ania Niedieck, 39) befruchteter Eizelle, die in den Plan involviert ist und ebenso dichthalten muss. Ihrem Freund Yannick (Dominik Flade, 30) erzählt sie genauso wenig davon, der davon ausgeht, dass die kürzlich entnommene Eizelle für Isabelle bestimmt ist.

Der Eingriff findet nicht im St. Vinzenz statt, verlangt Maximilian von Frau Dr. Seegers.
Der Eingriff findet nicht im St. Vinzenz statt, verlangt Maximilian von Frau Dr. Seegers.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: Nathalie wird Isabelles befruchtete Eizelle eingesetzt - ohne dass sie die Umstände kennt

Nathalie (l.) ist irritiert über ein Gespräch von Isabelle (2.v.l.) und Maximilian mit Dr. Seegers.
Nathalie (l.) ist irritiert über ein Gespräch von Isabelle (2.v.l.) und Maximilian mit Dr. Seegers.  © RTL/Julia Feldhagen

Dennoch zweifelt Nathalie weiter, ob es der richtige Schritt ist. Zu groß ist die Angst, dass auch der zweite Anlauf nicht klappen könnte.

Sie willigt aber ein, dass Frau Dr. Seegers ihr ihre angeblich plötzlich doch noch gefundene und befruchtete Eizelle einsetzt. Allerdings nicht im St. Vinzenz, denn Nathalie hat bekanntlich nicht die besten Erfahrungen mit der Kinderwunschabteilung gemacht.

"Ich kann nicht einfach in einer anderen Klinik anrufen und nach einem Raum fragen", stellt die Ärztin klar. Maximilian ist aber egal, wie sie das schafft.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Tatsächlich bekommt sie aber die Praxis einer befreundeten Ärztin überlassen. Nathalie wundert sich zwar über die Änderung der Einrichtung, Seegers kann ihr aber die letzten Zweifel nehmen.

Der Eingriff verläuft ohne Komplikationen. Nun könnte Nathalie mit Isabelles Eizelle schwanger werden. Neben ihrer Cousine sind auch Maximilian und Dr. Seegers einbezogen. Nur die werdende Mutter selbst und Yannick werden übelst hintergangen.

Wird der Schwindel nie auffliegen?

Imani (l.) wundert sich.
Imani (l.) wundert sich.  © RTL/Julia Carola Pohle

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen, RTL/Julia Carola Pohle

Mehr zum Thema Alles was zählt: