Alles was zählt: So fies und skrupellos kommt Dr. Axel Schwarz zurück

Essen - Er ist zurück! Der gefürchtete Dr. Axel Schwarz taucht in dieser Woche wieder bei "Alles was zählt" auf und versetzt das Steinkamp-Zentrum in Angst und Schrecken. Die Frage aller Fragen ist: Was plant er?

ACHTUNG, SPOILER!

Henning, Gabriel und Daniela überlegen, wie sie ein schnelles Catering fürs Steinkamp-Zentrum hinbekommen sollen.
Henning, Gabriel und Daniela überlegen, wie sie ein schnelles Catering fürs Steinkamp-Zentrum hinbekommen sollen.  © RTL/Julia Feldhagen

Kurzfristig will der BDE bereits am Dienstag einen Gutachter schicken, der prüfen soll, ob das Zentrum alle Voraussetzungen für ein Eis-Exzellenzzentrum erfüllt.

Trainer-Legende Manon Dubois soll für das Großprojekt gewonnen werden. Die Französin sagt aber wegen anderer Verpflichtungen ab. Ein schwerer Rückschlag.

Dann geschieht auch noch in der No.7 ein Malheur. Über Nacht fällt der Strom aus, die Hälfte der im Kühlschrank gelagerten Lebensmittel tauen auf. Daniela (gespielt von Berrit Arnold, 51) und Henning (Stefan Bockelmann, 46) wollten eigentlich ein Catering vorbereiten. Daraus wird nun nichts.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Zentrums-Assistentin Lucie (Julia Wiedemann, 26) ruft in diesem Moment an, will das Catering in einer Stunde haben. Daniela bittet Gabriel (Thiago Braga de Oliveira, 34) um Hilfe, der mit dem Paar tatsächlich rechtzeitig ein ansprechendes Menü zusammenstellt.

Kurz darauf folgt der riesige Schock: Der Gutachter, der das Zentrum betritt, ist kein geringerer als Dr. Axel Schwarz, der acht Jahre nach seinem schauderhaften Abgang zurückkehrt - "mit noch weniger Skrupel", kündigte Schauspieler Daniel Aichinger (48) an.

Mit schnippen Sprüchen und süffisanten Spitzen bringt er die vor Schock völlig neben sich stehende Simone (Tatjana Clasing, 58) schnell auf die Palme. Doch sie muss Contenance bewahren, schließlich hängt von Schwarz' Gutachten die Zukunft des Exzellenz-Zentrums ab.

Dass Dr. Axel Schwarz der bislang unbekannte Gutachter des BDE ist ...
Dass Dr. Axel Schwarz der bislang unbekannte Gutachter des BDE ist ...  © RTL/Julia Feldhagen
... schockiert Simone.
... schockiert Simone.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Dr. Axel Schwarz kommt nicht nur als Gutachter ...

Simone muss ihren Mann Richard (M.) von Axel Schwarz trennen.
Simone muss ihren Mann Richard (M.) von Axel Schwarz trennen.  © RTL/Julia Feldhagen

Der sich gerade in einer Auszeit befindliche Richard (Silvan-Pierre Leirich, 62) greift den "Grottenolm" verbal an: "Finger weg vom Buffet. Genauso schnell, wie Sie aufgetaucht sind, verschwinden Sie auch wieder. Denk an deine Knochen, die könnten brechen!"

Justus (Matthias Brüggenolte, 43) ist sich derweil sicher, dass Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt, 51) dem Ausbau des Exzellenz-Zentrums zustimmen werde. Schließlich trainiert ihre Patentochter Anna Prinz (Lilly Joan Gutzeit, 23) im Gegenzug im A-Kader des Eislaufteams.

Überraschend kommt heraus, dass Schwarz und Ludwig eine Liaison haben. Offenbar benutzt er sie aber nur für seine Machtspielchen.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Über eine an der Bar platzierte Wanze bekommt Schwarz alles mit, was sich dort abspielt und lauscht interessanten Gesprächen, die ihm bei seinem Vorhaben offenbar helfen.

Da sich Axel scheinbar noch sehr für seine Ex Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) interessiert, rät ihr neuer Freund Justus ihr, sich an ihn ranzumachen. Zieht sie das nach alldem, was vor Jahren passiert ist, wirklich durch?

Jenny (M.) ist sich sicher, dass Axel etwas gegen die Steinkamps plant.
Jenny (M.) ist sich sicher, dass Axel etwas gegen die Steinkamps plant.  © RTL/Julia Feldhagen
BDE-Präsidentin Frieda Ludwig (l.) und ihr Gutachter Axel Schwarz (r.) haben eine Affäre.
BDE-Präsidentin Frieda Ludwig (l.) und ihr Gutachter Axel Schwarz (r.) haben eine Affäre.  © RTL/Julia Feldhagen
Axel hört über eine Wanze Gespräche mit.
Axel hört über eine Wanze Gespräche mit.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: