Alles was zählt: Chiara auf Krücken, doch etwas ist faul!

Essen - Vollkommen überraschend trifft in der kommenden Woche bei "Alles was zählt" die Hiobsbotschaft über die Verletzung von Top-Eiskunstläuferin Chiara Nadolny ein. Aber der Schein trügt!

ACHTUNG, SPOILER!

Chiara kommt scheinbar verletzt vom Workshop zurück.
Chiara kommt scheinbar verletzt vom Workshop zurück.  © RTL/Julia Feldhagen

Interimstrainerin Ava (gespielt von Laura Egger, 32) erhält einen überraschenden Anruf. "Chiara hat sich verletzt, muss den Workshop abbrechen und ist auf dem Weg zurück nach Essen", berichtet sie der Kader-Kollegin Leyla (Suri Abbassi, 28).

Wie schlimm die Verletzung ist, kann die Coachin noch nicht sagen. "Es ist aber auf jeden Fall wieder das Knie."

Wenig später trifft Chiara im Steinkamp-Zentrum ein. Beim Anblick von Ava kommen in ihr Gefühle hoch, die sie beim Workshop in Oberstdorf eigentlich ein für allemal begraben wollte. Scheinbar vergeblich.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Leyla berichtet Ava, dass Chiara schon einmal Probleme mit ihrem rechten Knie hatte, das sie sich beim Rhein-Ruhr-Cup bei einem Sturz verletzte. "Wir können nur hoffen, dass es nichts Ernstes ist", sagt Ava.

Alles was zählt (RTL): Imani mit überraschendem Befund zu Chiara

Kann ihre Gefühle für Ava nicht verheimlichen: Eiskunstläuferin Chiara.
Kann ihre Gefühle für Ava nicht verheimlichen: Eiskunstläuferin Chiara.  © RTL

Chiara wird im St. Vinzenz von Imani (Fereba Kone, 33) untersucht, macht leichte Übungen. Die Assistenzärztin gibt danach leichte Entwarnung.

Und erkennt auf den Röntgen- und MRT-Bildern, dass die Sportlerin gar nicht verletzt ist. "Ich hab aber Schmerzen", behauptet Chiara, die sich mehr als offensichtlich vor Trainingseinheiten mit ihrer Verflossenen Ava drücken will.

Das bestätigt sie dann auch gegenüber Imani. Fleht sie aber an, Chefin Simone (Tatjana Clasing, 59) nichts darüber zu erzählen.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

"Ich kann nicht für dich lügen", so die Ärztin, die aber zumindest noch ein, zwei Tage dichthalten will.

Chiara gibt anschließend Ava gegenüber zu, hinsichtlich ihrer Verletzung gelogen zu haben und ihre Trainerin wiedersehen zu wollen. Wieder können die Frauen nicht bei sich halten und fallen verliebt übereinander her.

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: