Alles was zählt: DIESER Brief ist der Horror für Ben und Kim

Essen - Der Skandal um die vergiftete Kollektion. Das Ende der Zusammenarbeit mit Isabelle und Kilian Reichenbach. Der Ausstieg aus dem Prunkwerk und jetzt DAS: Kim Steinkamp ereilt bei "Alles was zählt" eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Nun könnte sich ein Problem schnell auflösen - mit einem großen Haken.

ACHTUNG, SPOILER!

Ben liest Kim am Telefon die Schadenersatz-Forderung vor.
Ben liest Kim am Telefon die Schadenersatz-Forderung vor.  © RTL/Julia Feldhagen

Zu Beginn der neuen Woche erhält Kim (gespielt von Jasmin Minz, 30) ein Jobangebot aus Köln. Ben (Jörg Rohde, 38) steht "egal, wie du dich entscheidest" hinter seiner Frau. "Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch in der Modebranche arbeiten will. Ich bin durch damit. Das fühlt sich schon beim Aussprechen gut an", stellt sie fest.

Doch ganz so schnell abschließen kann sie mit ihrem Job nicht. Ben öffnet daheim einen Brief von "Les Jolies", die 50.000 Euro Schadensersatz "für einen nicht erfüllten Liefer- oder Ausführungstermin" verlangen.

Kim ist währenddessen im telefonischen Gespräch mit Kim: "Mach dir keine Sorgen, wir kriegen das hin", spricht er ihr Mut zu. Aber wo sollen sie so schnell so viel Geld herbekommen?

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Notfalls wolle er seine Eltern Simone (Tatjana Clasing, 59) und Richard (Silvan-Pierre Leirich, 62) fragen. Doch das lehnt Kim kategorisch ab.

Maximilian (l.) bietet Ben seine Hilfe an.
Maximilian (l.) bietet Ben seine Hilfe an.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt (RTL): "Du und Kilian werden die Hälfte davon bezahlen!"

Maximilian (l.) führt Stiefpapa Richard vor Augen, wie die Steinkamps doch noch ans Baugrundstück kommen könnten.
Maximilian (l.) führt Stiefpapa Richard vor Augen, wie die Steinkamps doch noch ans Baugrundstück kommen könnten.  © RTL/Julia Feldhagen

Als Maximilian (Francisco Medina, 46) seinem Halbbruder Hilfe anbietet, will auch Ben nichts davon wissen. Schließlich sind er und Justus (Matthias Brüggenolte, 44) durch die Vergiftung der Kollektion für den Niedergang von Kims Modemarke verantwortlich. Ihr jetzt aus der Patsche zu helfen, widerspräche sich.

Ben fasst einen Entschluss, will auch Kims Ex-Geschäftspartnerin Isabelle (Ania Niedieck, 39) nicht ungeschoren davonkommen lassen. "Du und Kilian werden die Hälfte davon bezahlen. Zum Zeitpunkt, als der Schaden entstanden ist, wart ihr Geschäftspartner", erklärt er seine Forderung.

Maximilian spricht mit Simone und Richard, fragt: "Kim helfen oder die Reichenbachs besiegen?" Die Reichenbachs wären endgültig am finanziellen Ende, wenn sie 25.000 Euro bezahlen müssten. Das zugesagte Baugrundstück könnten sie nicht bebauen. Und die Steinkamps könnten zuschlagen.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Maximilian gibt Ben einen Umschlag mit 50.000 Euro. "Es ist vielleicht nur Geld. Aber damit könnte ihre Probleme aus der Welt schaffen." Kim will das Geld dann doch annehmen. Doch was verlangt Maximilian dafür?

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: