Alles was zählt: Lucie ist zurück - und nicht mehr so wie früher!

Essen - Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es noch ein großes Comeback bei "Alles was zählt": Lucie Ziegler stattet ihren Liebsten einen überraschenden Besuch ab. Allerdings hat sie die alte Lucie offenbar in New York zurückgelassen.

ACHTUNG, SPOILER!

"Sex and the City" meets Essen: Lucie ist zurück!
"Sex and the City" meets Essen: Lucie ist zurück!  © RTL/Julia Feldhagen

Nachdem der Umbau der "Sieben" erfolgreich abgeschlossen wurde und die Bar kaum wiedererkennbar in neuem Glanz erstrahlt, ist nun die Weihnachtsfeier des Steinkamps-Zentrums darin geplant.

Daniela (gespielt von Berrit Arnold, 52) macht drei Kreuze, dass alles rechtzeitig fertig geworden ist und ist sich sicher: "Größere Überraschungen können nicht mehr kommen." Doch dann fährt ein Taxi vor und stoppt. Und aus diesem entsteigt Lucie (Julia Wiedemann, 27).

Der (positive) Schock ist allen anzumerken, denn ihr Look - Lederjacke, Sonnenbrille und teure Boots - ist eigentlich so gar nicht Lucie-like.

Alles was zählt: Horror für Jenny! DARAN denkt Justus mit Charlie
Alles was zählt Alles was zählt: Horror für Jenny! DARAN denkt Justus mit Charlie

"Ich wollte auf keinen Fall ohne euch ins neue Jahr starten. Hat ja schon gereicht, dass ich Weihnachten nicht da war", sagt die frühere Zentrums-Assistentin, die ein Stipendium an der Business School in New York bekommen hatte.

Noch ist unklar, wie das Jahr in den USA gelaufen ist. Klar scheint nur: Lucie bleibt wohl länger!

Mit ihrem Look überrascht sie alle.
Mit ihrem Look überrascht sie alle.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Mir hat das super frühe Aufstehen gefehlt"

Auch Kim (l.) und Richard freuen sich über Lucies Rückkehr.
Auch Kim (l.) und Richard freuen sich über Lucies Rückkehr.  © RTL/Julia Feldhagen

Anfang Januar 2023 war AWZ-Lucie nach New York aufgebrochen. In der Realität hat sich Julia Wiedemann eine Pause gegönnt.

"Ich war viel in Berlin und hab mich dem Fußball und alten Freunden gewidmet, was mir auch sehr gutgetan hat - mal wieder back to the roots", so die 27-Jährige.

In der einjährigen Auszeit hätten ihr vor allem ihre AWZ-Kollegen und der Zusammenhalt am Set gefehlt. Und: "Irgendwie auch die tägliche Routine und die Arbeit vor der Kamera. Und natürlich der Spaß - wir haben jeden Tag etwas zu lachen!"

"Alles was zählt"-Trio verbuddelt Leiche und wird gestört
Alles was zählt "Alles was zählt"-Trio verbuddelt Leiche und wird gestört

Obwohl sie ihre Pause vollends genoss, "haben mir irgendwann sogar das super frühe Aufstehen und die langen Drehtage gefehlt", so Wiedemann.

Spoiler am Ende: Neben der Typveränderung soll Lucie auch "das ein oder andere Geheimnis" mitbringen. Und es werden "coole und traurige Szenen mit den Zieglers" folgen. Wir sind gespannt!
Lucie (2.v.l.) wiedervereint mit Bruder Yannick (l.), Papa Henning und Stiefmama Daniela.
Lucie (2.v.l.) wiedervereint mit Bruder Yannick (l.), Papa Henning und Stiefmama Daniela.  © RTL/Julia Carola Pohle

Wie es weitergeht, seht Ihr in der Nach-Weihnachtswoche bei "Alles was zählt" von Mittwoch bis Freitag ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: