Mordanschlag bei "Alles was zählt": Greta geht mit messerscharfem Schlittschuh auf Chiara los

Essen - Nach der überraschenden wie schockierenden Rückkehr von Greta Voss bei "Alles was zählt" verfällt die skrupellose Eiskunstläuferin direkt wieder in alte Muster - und verübt einen Mordanschlag!

ACHTUNG, SPOILER!

Greta tauchte unerkannt bei "Battle On Ice auf".
Greta tauchte unerkannt bei "Battle On Ice auf".  © RTL/Julia Feldhagen

An der Bar des Steinkamp-Zentrums trifft Greta (gespielt von Barbara Prakopenka, 29) mehrere Monate nach ihrem Abgang auf Chiara (Alexandra Fonsatti, 28), Miro (Lukas Brandl, 27) und Simone (Tatjana Clasing, 58).

"Ich will Euch zeigen, wer die Beste ist. Das hatte ich Euch doch versprochen", grinst Greta frech. Sie fordert ihre größte Konkurrentin Chiara auf, sich im Wettkampf-Battle gegen Miro Mühe zu geben, schließlich wolle Greta gegen sie im Finale antreten - und gewinnen!

Ihre Anmeldung unter falschem Namen für "Battle On Ice" ist regelkonform. Da es sich um keine offizielle BDE-Veranstaltung handelt, ist ihre Teilnahme trotz Sperre erlaubt.

Hammer-Comeback bei "Alles was zählt": Dieser Zuschauerliebling ist zurück!
Alles was zählt Hammer-Comeback bei "Alles was zählt": Dieser Zuschauerliebling ist zurück!

Greta provoziert Chiara fortlaufend. Simone: "Ich kann und werde Ihnen Hausverbot erteilen. Und dann war's das hier für Sie mit dem Wettbewerb, wenn Sie nicht sofort aufhören, Ihre Konkurrenz zu bedrohen."

Tatsächlich setzt sich Greta gegen den enttäuschten Miro durch und steht im Finale.

In der Umkleidekabine treffen die Konkurrentinnen kurz vor dem finalen Lauf aufeinander. Mit beinahe schlimmen Folgen!

Miro und Chiara können nicht glauben, dass sich Greta hinter "Fallen Angel" verbirgt.
Miro und Chiara können nicht glauben, dass sich Greta hinter "Fallen Angel" verbirgt.  © Instagram/alleswaszaehlt

Alles was zählt: Mordanschlag in der Umkleidekabine

Die skrupellose Greta geht mit einem messerscharfen Schlittschuh auf Chiara los!
Die skrupellose Greta geht mit einem messerscharfen Schlittschuh auf Chiara los!  © Instagram/alleswaszaehlt

"Was machen eigentlich deine Knieschmerzen? Ist blöd, dass du damals vor der Dusche ausgerutscht bist auf der ganzen Seife", beginnt Greta die nächste Provokation. Jeder weiß, dass sie die Seife damals verkippt und Chiara dadurch schwer gestürzt ist.

Chiara kontert: "Bitter, wenn die Karriere vorbei ist. Jetzt musst du dich schon maskiert auf Wettbewerbe schummeln."

Die Situation in der Umkleide schaukelt sich hoch. So weit, dass sich Greta einen Schlittschuh packt und ausholt. Deniz kommt herein und kann Chiara im letzten Moment warnen. "Es reicht, ich ruf jetzt die Polizei", kündigt der Trainer an. Die beiden hätten es falsch verstanden, beteuert Greta.

"Alles was zählt": Babyschrei ändert alles! Simone plötzlich Oma
Alles was zählt "Alles was zählt": Babyschrei ändert alles! Simone plötzlich Oma

Greta wird von den Beamten abgeführt, Miro rückt ins Finale nach und teilt sich mit Chiara den Sieg sowie die Prämie, von der jeder jetzt 12.500 Euro bekommt.

Später erhält das Steinkamp-Zentrum die Zusage für die Ausrichtung des internationalen "Battle On Ice"-Finals, für das sie aber erstmal Geld vorstrecken müssen. Geld, das in den Kassen fehlt.

Chiara erklärt sich sofort bereit, vorerst aufs Preisgeld zu verzichten. Doch Miro lehnt ab: "Ich habe gewonnen, also will ich auch mein Preisgeld haben - sofort!" Er habe die Siegprämie schon verplant.

In einem Telefonat sagt er, er könne das Geld doch nicht auf einmal zahlen und komme in ein paar Monaten an mehr Moneten. "Können wir dabei bleiben, dass ich in Raten zahle?" Doch woraus macht er so ein Geheimnis?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/alleswaszaehlt

Mehr zum Thema Alles was zählt: