Eskalation bei AWZ: "Intrigante Bitch!"

Essen - Jetzt eskaliert der Eislauf-Streit komplett! Bei "Alles was zählt" steht der Qualilauf für die Deutsche Meisterschaft an. Anna Prinz muss aufs Treppchen, sonst werden kriminelle Machenschaften der Steinkamps öffentlich. Doch das letzte Wörtchen ist noch nicht gesprochen!

ACHTUNG, SPOILER!

Leyla hat große Probleme mit den neuen Schlittschuhen.
Leyla hat große Probleme mit den neuen Schlittschuhen.  © RTL/Julia Feldhagen

Leyla (gespielt von Suri Abbassi, 28) musste in der vergangenen Woche auf ihre neuen Schlittschuhe zurückgreifen, da ihre direkte Konkurrentin Anna (Lilly Joan Gutzeit, 23) ihre alten hinterlistig entsorgt hatte. Dadurch traten schmerzhafte Wundstellen an den Füßen auf.

Als Anna dies sieht, bekommt sie ein schlechtes Gewissen. Auch Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) merkt, dass sich Anna zu viele Gedanken macht. Was dahintersteckt, weiß das Aushängeschild des Steinkamp-Kaders aber noch nicht.

Im Loft versucht Leyla, die neuen Schlittschuhe im Backofen weich zu bekommen. Derweil hält es Anna nicht mehr aus, sie will ihrer Kader-Kollegin die Schuhe zurückbringen. Doch Daniela (Berrit Arnold, 51) ist schneller und findet sie in der Mülltonne. Dumm nur, dass der aufgetauchte Kufen-Untersatz kaputt ist.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Beim folgenden Rhein-Ruhr-Cup sagt Trainer-Ikone Manon Dubois überraschend ihre Jury-Teilnahme ab. Ein Schock für Simone (Tatjana Clasing, 58) und Justus (Matthias Brüggenolte, 43).

BDE-Präsidentin Frieda Ludwig (r.) setzt alle davon in Kenntnis, dass Simone Steinkamp in die Jury rückt.
BDE-Präsidentin Frieda Ludwig (r.) setzt alle davon in Kenntnis, dass Simone Steinkamp in die Jury rückt.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt: Anna schafft es wegen Simone nicht zur Deutschen Meisterschaft

Anna fliegt übers Eis.
Anna fliegt übers Eis.  © RTL/Julia Carola Pohle

Simone überrascht es, dass Frieda (Bettina Engelhardt, 51) über die Dubois-Absage Bescheid weiß. Doch es kommt raus, dass die BDE-Präsidentin selbst dafür gesorgt hat, um zu verhindern, dass Dubois Anna eine schlechte Bewertung gibt.

Simone soll in die Jury und ist empört: "Das ist Betrug!" Sie hat aber keine Chance und muss die Rolle einnehmen, damit nicht rauskommt, welche kriminellen Geschäfte die Steinkamps mit Frank Giese (Erol Sander, 54) gemacht haben.

Trotz ihrer Wundstellen tritt Leyla mit ihren neuen Schlittschuhen beim Wettbewerb ab. Und Simone bewertet fair, sodass Leyla Anna vom Treppchen stößt und Friedas Patentochter nicht an der Deutschen Meisterschaft teilnimmt.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Leyla stellt Anna wegen der weggeworfenen Schuhe zur Rede: "Hier weiß mittlerweile jeder, was für eine intrigante Bitch du bist!"

Und: Frieda droht Simone, doch die lässt sich nicht einschüchtern. Allerdings hat die BDE-Präsidentin noch ihren Partner Axel Schwarz (Daniel Aichinger, 48) in der Hinterhand ...

Leyla tritt trotz Fußverletzung an.
Leyla tritt trotz Fußverletzung an.  © RTL/Julia Carola Pohle
Anna (l.) wird von Leyla vom Treppchen gestoßen.
Anna (l.) wird von Leyla vom Treppchen gestoßen.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Carola Pohle

Mehr zum Thema Alles was zählt: