Alles was zählt: Maximilian traut seinen Augen nicht! "Nathalie?"

Essen - Für Maximilian von Altenburg wird das Ehe-Aus mit Nathalie bei "Alles was zählt" jetzt auch schriftlich fixiert. Charlotte "Charlie" Beer leistet sich bei einem Wettbewerb erneut absolute Disziplinlosigkeiten mit harten Folgen. Und Jennifer Steinkamp und Kilian Reichenbach hintergehen Ärztin Imani Okana.

ACHTUNG, SPOILER!

Alles was zählt: Charlie Beer sorgt für Rausschmiss des Steinkamp-Kaders

Charlie (l.) trägt stolz ein anderes Kür-Kleid als der Rest des Kaders. Trainer Deniz (M.) findet das gar nicht toll.
Charlie (l.) trägt stolz ein anderes Kür-Kleid als der Rest des Kaders. Trainer Deniz (M.) findet das gar nicht toll.  © RTL

Charlie (gespielt von Shaolyn Fernandez, 26) zieht in Vorbereitung auf den Ruhrquell-Cup ihr Kür-Kleid an, das sie von ihrer verstorbenen Mutter und damaligen Trainerin geerbt hat. Als sie die Arme nach oben streckt, reißt der Stoff am Oberarm.

Die Läuferin sucht Hilfe bei Managerin Isabelle (Ania Niedieck, 40). "Aus welchem Jahrhundert ist das und warum will man das reparieren? Das ist total billig verarbeitet", reagiert diese gehässig.

Mithilfe von Lucie (Julia Wiedemann, 28) findet Charlie eine Alternative und dreht mit dieser stolz Runden auf dem Eis. Isabelle ahnt schon, dass Probleme auf ihre Klientin zukommen. So kommt es auch. Trainer Deniz (Igor Dolgatschew, 40) erlaubt "auf keinen Fall" ein anderes Kür-Kleid. "Was ist dein Scheiß-Problem?", will Charlie wissen.

Angst um sein Baby: "Alles was zählt"-Star Marc Dumitru wird von Frau gestalkt!
Alles was zählt Angst um sein Baby: "Alles was zählt"-Star Marc Dumitru wird von Frau gestalkt!

Obwohl Deniz ihr den Alternativ-Fummel verboten hat, taucht Charlie mit genau diesem beim Cup auf. Charlie hat sich mal wieder nicht unter Kontrolle, weil sie nicht das tragen darf, was sie tragen möchte, bezeichnet den Hauptsponsor Roland Overath (Jens Hartwig, 44) gar als "Ar***loch".

Er reagiert darauf mit dem Rausschmiss des kompletten Steinkamp-Kaders.

Leyla ist hingegen superhappy mit ihrem Outfit.
Leyla ist hingegen superhappy mit ihrem Outfit.  © RTL/Julia Feldhagen
Leyla (l.) ist sauer auf Charlie.
Leyla (l.) ist sauer auf Charlie.  © RTL/Julia Feldhagen

AWZ: Maximilian von Altenburg sieht Nathalie auf der Straße

Maximilian bekommt die Scheidungspapiere.
Maximilian bekommt die Scheidungspapiere.  © RTL/Julia Feldhagen

Ben (Jörg Rohde, 40) hilft Richard (Silvan-Pierre Leirich, 63) bei der Renovierung des Ferienhauses auf Kreta, wird für zwei Wochen weg aus Essen sein.

Maximilian (Francisco Medina, 47) hat möglicherweise Hilfe für die Probleme vom "Lieblingspunkt" mit dem Finanzamt, das eine Finanzprüfung anstrebt.

Gleichzeitig erhält er nach dem Trennungsjahr die Scheidungspapiere, die das Liebes-Aus mit Nathalie (Amrei Haardt, 34) endgültig besiegeln. Er wolle ihr auf dem Weg in ein neues Leben aber keine Steine in den Weg legen.

Trauriger Grund: Deshalb war "AWZ"-Star Ingeborg Brings ein Jahr nicht zu sehen
Alles was zählt Trauriger Grund: Deshalb war "AWZ"-Star Ingeborg Brings ein Jahr nicht zu sehen

Dann die krasse Wende. Er glaubt, Nathalie vor dem "Lieblingspunkt" zu sehen. Aber ist die Frau tatsächlich seine Ex?

Er will mit Nathalie abschließen.
Er will mit Nathalie abschließen.  © RTL/Julia Feldhagen
Ist das wirklich Nathalie?
Ist das wirklich Nathalie?  © RTL

RTL-Soap "Alles was zählt": Jenny Steinkamp und Kilian Reichenbach hintergehen Imani Okana

Kilian und ...
Kilian und ...  © RTL/Julia Feldhagen

Ein Pressebericht über die Unwirksamkeit der patentierten Knochennährlösung lässt Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) und Kilian (Marc Dumitru, 38) schockiert zurück. Die ungleichen Geschäftsleute sind sich sicher, dass die Japaner ihren Siegeszug mit allen Mitteln aufhalten wollen.

Kilians Vorschlag: "Die werfen mit Dreck nach uns, wir werfen zurück!" Jenny hält das für keine gute Idee, plädiert für eine Verleumdungsklage, die wiederum Kilian nicht unterstützen möchte.

Imani (Féréba Koné, 33) mahnt, dass der einzig sinnvolle Weg sei, die Wirksamkeit der Nährlösung zu beweisen. Der beste Weg dafür wäre, sie an Patienten zu testen. Doch das käme laut der Ärztin jetzt viel zu früh.

Jenny und Kilian finden mit Ursula Kubiak (Dunja Bengsch) aber die perfekte Probandin und machen ihr die Therapie schmackhaft. Imani kann es nicht fassen, dass dies hinter ihrem Rücken gelaufen ist. Lässt sie sich trotzdem darauf ein?

... Jenny kommen nicht auf einen Nenner.
... Jenny kommen nicht auf einen Nenner.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Carola Pohle ; RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: