Liebes-Drama bei "Alles was zählt": Maximilian gibt Ehe mit Nathalie endgültig auf

Essen - Wer dachte, nach Frank Gieses Tod kehrt bei "Alles was zählt" Ruhe ein, der hat sich getäuscht. Nach dem dramatischen Ende der monatelangen Drohungen gegen die Steinkamps und ihre Verbündeten ist für ein Paar die Flamme der Liebe wohl erloschen.

ACHTUNG, SPOILER!

Justus (r.) gibt Maximilian genervt das Geld.
Justus (r.) gibt Maximilian genervt das Geld.  © RTL/Julia Feldhagen

Justus (gespielt von Matthias Brüggenolte, 43) hatte Ende der vergangenen Woche Angst, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) könnte das in Luisas Babybett versteckte Geld finden. Er packt die eine Million Euro in eine Tasche und übergibt sie Maximilian (Francisco Medina, 45), der die Scheine verschwinden lassen soll.

Letzterer ist sich sicher, dass in ein paar Monaten niemand mehr über Giese (Erol Sander, 53) sprechen wird. Noch immer wissen nur die beiden Männer, dass der Gangster erschossen im See gelandet ist. Für beide ist es eine Zerreißprobe, ihren Familien davon nichts zu erzählen.

Nathalie (Amrei Haardt, 32) bekommt anschließend eine Panikattacke, als ein schwarzer Mercedes vor dem Steinkamp-Zentrum entlangfährt. Auch Giese ist so einen Wagen immer gefahren.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Maximilian sieht das mit an und kann nicht länger schweigen, er beichtet seiner Noch-Ehefrau, dass Justus Giese aus Notwehr umgebracht hat.

Sie bringt es aber nicht übers Herz, der immer noch unwissenden Jenny zu sagen, dass ihr Partner einen Menschen auf dem Gewissen hat.

Das Kapitel "Giese" sei für Nathalie abgeschlossen, sagt sie Maximilian - "genau wie unsere Ehe!"

Als eine schwarze Mercedes-Limousine angerollt kommt, bekommt es Nathalie mit der Angst zu tun. Sitzt Giese darin?
Als eine schwarze Mercedes-Limousine angerollt kommt, bekommt es Nathalie mit der Angst zu tun. Sitzt Giese darin?  © RTL/Julia Feldhagen
Nachdem Nathalie (M.) erfährt, dass Justus Giese umgebracht hat, reagiert sie ihm gegenüber komisch.
Nachdem Nathalie (M.) erfährt, dass Justus Giese umgebracht hat, reagiert sie ihm gegenüber komisch.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Du wolltest vor einiger Zeit die Scheidung - ich willige ein!"

Chiara (l.), Isabelle (M.) und Jenny planen eine Überraschung für Nathalie.
Chiara (l.), Isabelle (M.) und Jenny planen eine Überraschung für Nathalie.  © RTL/Julia Feldhagen

Nicht in die Tötung Gieses eingeweiht, wundert sich Jenny in einer Nacht, was Justus in einem Alptraum vor sich hin erzählt. "Ich muss ihn erschießen. Er ist tot."

Sie traut ihren Ohren nicht - und fragt mitten in der Nacht nach. Solang, bis ihr Freund den Schuss zugibt. Doch es gibt Rückendeckung: "Ich hätte in deiner Situation genau dasselbe getan. Er hätte uns niemals in Ruhe gelassen", steht sie hinter ihm.

Derweil steht die Ehe von Nathalie und Maximilian endgültig vor dem Aus. Er will nicht weiter um seine Noch-Ehefrau kämpfen.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

"Wenn man einen Menschen liebt, lässt man ihn gehen. Ich hab alles getan, was man tun kann. Es hat keinen Sinn", sagt er gegenüber Justus, der bei der Krankenschwester ein gutes Wort einlegt - worüber die sich wundert: "Sind Sie zwei plötzlich beste Freunde?"

Vor dem Zentrum kommt es zur finalen Aussprache. Maximilian entgegnet: "Ich werde auf Abstand gehen. Du wolltest vor einiger Zeit die Scheidung - ich willige ein!"

Maximilian erkennt den Schlussstrich an und will jetzt die Scheidung in die Wege leiten.
Maximilian erkennt den Schlussstrich an und will jetzt die Scheidung in die Wege leiten.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: