"Bares für Rares"-Beben: Beliebte Händlerin steigt aus, eine andere kehrt zurück

Köln/Düsseldorf - Überraschender Abschied bei "Bares für Rares": Händlerin Esther Ollick (45) kehrt der beliebten ZDF-Trödelshow nach acht Jahren den Rücken. Gleichzeitig kommt aber auch eine geschätzte Kollegin zurück!

Vintage-Liebhaberin Esther Ollick (44) steigt als Händlerin bei "Bares für Rares" aus.
Vintage-Liebhaberin Esther Ollick (44) steigt als Händlerin bei "Bares für Rares" aus.  © Screenshot/ZDF/Bares für Rares

"Seit 2017 war ich regelmäßig im Fernsehen zu sehen: bei 'Bares für Rares', den Händlerstücken, Lieblingsstücken, im ZDF-Fernsehgarten und zuletzt bei den VOX-Dekoprofis", erklärt die 45-Jährige in einem aktuellen Instagram-Beitrag.

Des Weiteren offenbart sie, dass sie sich in den vergangenen Monaten intensiv mit der Frage auseinandergesetzt habe, was genau sie arbeiten, wie sie leben und sich persönlich weiterentwickeln möchte. Das Ergebnis: Schluss mit TV-Produktionen.

Ollick will den Fokus auf ihre eigenen Projekte richten: "Ich habe meine handwerklichen Workshops und mein Bildungsangebot ausgebaut, neue Ideen entwickelt, den Spaß an Fotoshootings wiederentdeckt und persönliche Meilensteine erreicht", so die Nordrhein-Westfälin.

Bares für Rares: "Bares für Rares"-Gast denkt, es ist wertlos: Sachsen-Objekt erzielt Sensationspreis
Bares für Rares "Bares für Rares"-Gast denkt, es ist wertlos: Sachsen-Objekt erzielt Sensationspreis
Bares für Rares: Staunen bei "Bares für Rares": Nach 150-Euro-Deal macht Verkäufer plötzlich das!
Bares für Rares Staunen bei "Bares für Rares": Nach 150-Euro-Deal macht Verkäufer plötzlich das!

Um ihre Träume zu verwirklichen, hat sich die Expertin für Vintage-Objekte auch für eine räumliche Veränderung entschieden. Ab sofort ist ihre Werkstatt wieder in ihrer Geburtsstadt Düsseldorf zu finden.

Dort möchte sie vor allem bewusster und nachhaltiger arbeiten. Werte, die Ollick ganz besonders am Herzen liegen und die sie an andere Menschen weitergeben möchte.

Nach Baby-Auszeit: Sarah Schreiber zurück bei "Bares für Rares"

Händlerin Sarah Schreiber (38) ist nach ihrer Babypause wieder zurück am "Bares für Rares"-Set.
Händlerin Sarah Schreiber (38) ist nach ihrer Babypause wieder zurück am "Bares für Rares"-Set.  © Bildmontage: Instagram/sarahschreiber_auktionatorin (Screenshots)

Aus Sicht der "Bares für Rares"-Macher ist der überraschende Ausstieg der Händlerin sicherlich ein herber Verlust, doch es gibt auch positive News aus dem Trödel-Kosmos zu vermelden.

Sarah Schreiber (38) ist nach ihrer sechsmonatigen Babypause zurück am Verhandlungstisch im Pulheimer Walzwerk. Ein aktuelles Foto auf ihrem Instagram-Profil zeigt die 38-Jährige bei einer Kaffeepause mit Kollegin Elke Velten-Tönnies (72).

Dazu schreibt sie: "Zurück am Set von 'Bares für Rares'. Erster Drehtag nach der Babypause – direkt wieder mittendrin". Wann die neuen Episoden mit der frischgebackenen Mama im Fernsehen zu sehen sein werden, steht noch nicht fest.

Bares für Rares: Goldrausch bei "Bares für Rares": Anstatt 150 Euro räumt Gast diese Megasumme ab
Bares für Rares Goldrausch bei "Bares für Rares": Anstatt 150 Euro räumt Gast diese Megasumme ab
Bares für Rares: "Bares für Rares"-Experte schürt Hoffnung auf das große Geld, doch der Traum platzt
Bares für Rares "Bares für Rares"-Experte schürt Hoffnung auf das große Geld, doch der Traum platzt

"Bares für Rares" läuft montags bis freitags, ab 15.05 Uhr, im ZDF oder vorab bereits in der Mediathek.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarahschreiber_auktionatorin (Screenshots), Screenshot/ZDF/Bares für Rares

Mehr zum Thema Bares für Rares: