"Bares für Rares": Die große Abendshow auf Schloss Drachenburg

Königswinter - Horst Lichter (58) lädt auf Schloss Drachenburg wieder Raritätenbesitzer zur "Bares für Rares"-Abendshow ein – prominenter Verkäufer ist diesmal Felix Neureuther (36). 

Die "Bares für Rares"-Händler vor Schloss Drachenburg.
Die "Bares für Rares"-Händler vor Schloss Drachenburg.  © ZDF / Willi Weber

Die große Abendausgabe wird am 22. Juli 2020 im ZDF ausgestrahlt. 

Horst Lichter lädt dann auf dem opulenten Schloss Drachenburg in Königswinter vor historischer Kulisse zur großen Abendausgabe der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares".

Die Umstände der Show sind diesmal anders als sonst: Coronabedingt findet die Show ohne Publikum statt.

Zudem konnten dieses Mal nur sechs statt der üblichen sieben Händlerinnen und Händler am Tisch Platz nehmen, damit die Abstände am Händlertisch gewährleistet sind. 

So werden in der kommenden Ausgabe Walter "Waldi" Lehnertz, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Elisabeth "Lisa" Nüdling, Fabian Kahl und Daniel Meyer um die angebotenen Trödelwaren feilschen. 


Felix Neureuther ist prominenter Verkäufer

Ehemaliger Skirennfahrer Felix Neureuther (36) bei "Bares für Rares"
Ehemaliger Skirennfahrer Felix Neureuther (36) bei "Bares für Rares"  © ZDF / Willi Weber

Weiter stehen die Experten Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel den Verkäufern mit ihrer Einschätzung zu den angebotenen Stücken zur Seite.

Bares für Rares zählt zu den beliebtesten TV-Shows im deutschen Fernsehen. 

Die ZDF-Serie um Moderator Horst Lichter erfreut sich großer Popularität, nicht zuletzt wegen allerhand Kuriositäten, besonderer Schätze und natürlich der Händler. 

Bei dem TV-Ereignis versuchen neben unbekannten auch prominente Verkäufer wie der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther für ihre Rarität den besten Preis zu erzielen. 

Schreckmoment während der Dreharbeiten

Horst Lichter (58) bei den Dreharbeiten zu "Bares für Rares"
Horst Lichter (58) bei den Dreharbeiten zu "Bares für Rares"  © ZDF / Willi Weber

Bei den Dreharbeiten zur Abendshow in Königswinter gab es einen kurzen Schockmoment, als ein Schwelbrand in einer Zwischendecke des Schlosses ausbrach. 

Da die Mitarbeiter der Produktionsfirma den Brandgeruch aber in einem anderen Teil des Schlosses außerhalb der Dreharbeiten frühzeitig bemerkten, verlief die Situation glimpflich. 

Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell orten und so einen Brand verhindern.

Nächste Abendausgabe am 19. August 2020

Es wird dieses Jahr noch eine weitere Abendshow-Folge geben. Die nächste "Bares für Rares"-Show wird am Mittwoch, 19. August 2020, im ZDF ausgestrahlt. 

Star-Verkäuferin wird in dieser Ausgabe Schlagersängerin Vanessa Mai (28) sein, die gemeinsam mit Schwiegermutter Christa Vogel ein Familienerbstück an die Händler bringen möchte.

Titelfoto: ZDF / Willi Weber

Mehr zum Thema Bares für Rares:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0