"Bauer sucht Frau"-Star Michael verkündet Liebes-Aus und macht Andeutung

Bergisches Land (NRW) - Alles aus bei Landwirt Michael! Der ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidat und sein Partner Manuel haben sich getrennt.

Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidat Michael geht jetzt wieder als Single durchs Leben.
Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidat Michael geht jetzt wieder als Single durchs Leben.  © Instagram/michael_kaufmann_kfv

Der allererste bisexuelle Bauer von Inka Bauses (54) RTL-Kuppelshow bestätigte das Ende seiner Liebesbeziehung jüngst in einem Instagram-Beitrag.

"Es passieren Dinge im Leben, von denen man nie geträumt hätte, dennoch passieren sie", meldete sich Michael mit kryptisch anmutenden Zeilen bei seinen knapp 15.000 Followern.

So hatte der Fleckviehzüchter in der Vergangenheit noch in den höchsten Tönen von seiner Partnerschaft geschwärmt und sogar verkündet: "Wenn ich einen Mann heirate, dann hoffentlich Manuel."

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

Doch nun ist das Liebesglück, das einst mit einem intimen Kuschel-Foto aus dem Bett begonnen hatte, vorbei. Michael offenbarte, dass er und Manuel schon "seit ein paar Wochen unterschiedliche Wege" gehen.

Ein Hashtag verrät, dass die beiden Männer sich vermutlich vor vier Wochen den Laufpass gegeben haben.

Bi-Bauer Michael wieder Single: "War das Beste, getrennte Wege zu gehen"

Michael hatte 2022 als erster bisexueller Kandidat bei "Bauer sucht Frau" nach der Liebe gesucht.
Michael hatte 2022 als erster bisexueller Kandidat bei "Bauer sucht Frau" nach der Liebe gesucht.  © Stefan Gregorowius/RTL+/dpa

Einen konkreten Grund für diese drastische Entscheidung nannte Michael nicht, dafür machte er jedoch eine vielsagende Andeutung. "Man(n) denkt in einem kurzen Moment, es geht nicht weiter und dann atmet man(n) auf und weiß, dass es nach diesen Geschehnissen das Beste war, getrennte Wege zu gehen!"

Zu bereuen scheint der Landwirt das Liebes-Aus also nicht, wenn man der Aussage Glauben schenkt. Trotzdem brauchte er offenbar seine Zeit, um den ersten Trennungsschmerz zu überwinden.

So sei das Beziehungsende der Grund dafür gewesen, dass er sich seinen Fans gegenüber auf Social Media zuletzt ein wenig zurückhaltend gezeigt hatte.

Bauer sucht Frau: Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!
Bauer sucht Frau Paukenschlag im "Bauer sucht Frau"-Kosmos: Einstiges Traumpaar geht getrennte Wege!

Noch im vergangenen Jahr hatte Michael bei "Bauer sucht Frau" nach einer Hofdame - oder einem Hofherren - gesucht und dabei Sachsen-Single Aaron abserviert.

Auch im Privaten hatte der Nordrhein-Westfale nun also kein langfristiges Glück in der Liebe.

Titelfoto: Montage: Stefan Gregorowius/RTL+/dpa, Instagram/michael_kaufmann_kfv

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: