Tränen beim "Bauer sucht Frau"-Wiedersehen: Plötzlich fährt Inka Bause aus der Haut!

Köln – Nicht mit Inka Bause (55)! Als die "Bauer sucht Frau"-Kuppelfee erfährt, wie Rinderzüchter Siegfried (63) nach den Dreharbeiten zur jüngsten Staffel mit seiner Hofdame Simone (54) umgegangen ist, lässt sie ihrer Empörung freien Lauf.

In der Hofwoche hatten "Bauer sucht Frau"-Kandidat Siegfried (63) und seine Auserwählte Simone (54) noch einen verliebten Eindruck gemacht.
In der Hofwoche hatten "Bauer sucht Frau"-Kandidat Siegfried (63) und seine Auserwählte Simone (54) noch einen verliebten Eindruck gemacht.  © RTL

Beim großen Wiedersehen zeigt sich, welche Bauern (und Bäuerinnen) ihr Herz verloren haben und glücklich vergeben sind. Jedoch ist klar, dass es nicht für alle Kandidaten ein Happy End geben kann.

Bei Bullenzüchter Siegfried aus dem Odenwald und seiner blonden Verehrerin Simone hatte eigentlich vieles auf das große Liebesglück hingedeutet. Der Hesse hatte die 54-Jährige am Ende der Kennenlernphase vor laufenden Kameras als seine "Traumfrau" bezeichnet.

"Ich wünsche mir auf jeden Fall eine feste Beziehung mit Siegfried", hatte Simone im Gegenzug geschwärmt. "Meine Gefühle sind sehr stark für den Siegfried. Wir passen einfach zusammen."

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

Doch beim Wiedersehen kullern bei der verliebten Hofdame plötzlich die Tränen. Bause hakt sofort nach und was sie herausfindet, lässt die Moderatorin prompt aus der Haut fahren!

Beim Wiedersehen mit Inka Bause (55) zeigt sich, was aus den Turteltauben geworden ist.
Beim Wiedersehen mit Inka Bause (55) zeigt sich, was aus den Turteltauben geworden ist.  © RTL/Markus Nass

Bauer sucht Frau: Inka Bause geigt Siegfried beim Wiedersehen die Meinung – "Da hat der Arsch aber Kirmes"

Simone (r.) weint, als sie Siegfried wieder sieht, doch der Bullenzüchter ist ungeahnt reserviert.
Simone (r.) weint, als sie Siegfried wieder sieht, doch der Bullenzüchter ist ungeahnt reserviert.  © RTL/Markus Nass

Nachdem die beiden im Anschluss an die Dreharbeiten in ihren jeweiligen Alltag zurückgekehrt sind, habe man "ab und zu mal" telefoniert, schildert Siegfried. "Sie hat mal angerufen, ich hab mal angerufen. Wie geht es dir, was machst du und so, 'ne."

Auch Nachrichten wurden hin und zurück gesendet, um die Hunderte Kilometer räumlicher Distanz, die mit einem Mal zwischen den Turteltauben lagen, zu überbrücken. Diese fielen von Simones Seite jedoch deutlich herzlicher aus, als Siegfried es erwidern konnte – beziehungsweise wollte.

"Ich hab dir ja so Küsschen geschrieben. Von dir kam nichts zurück", bemängelt die Blondine. Anstatt sich zu erklären und den Grund für seine Zurückhaltung zu nennen, zuckt Siegfried bloß mit den Schultern: "Gut, ist halt so."

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Eine Reaktion, die Bauses Augenbrauen empört in die Höhe schnellen lässt. Die Kuppel-Beauftragte geigt dem mürrischen Landwirt sofort ihre Meinung: "Wenn ich mit 'nem Mann rumknutsche, der schenkt mir Rosen. Der sagt, du bist meine Traumfrau. Der meldet sich danach nicht mehr ... Da hat der Arsch aber Kirmes, mein Freund. Aber richtig!"

Erst als Bause von dem 63-Jährigen Klartext fordert, rückt dieser mit der Sprache raus: "Also es ist von meiner Seite eine gute Freundschaft." Der Funke sei für ihn mit Simone einfach nicht übergesprungen.

Wie die abservierte "Bauer sucht Frau"-Kandidatin auf das längst überfällige Geständnis reagiert, zeigt RTL am heutigen Dienstag in der Wiedersehensfolge. Bei RTL+ ist das Staffelfinale schon jetzt verfügbar.

Titelfoto: Montage: RTL/Markus Nass

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: