Action am "Bergdoktor"-Set! Hans Sigl wagt riskanten Stunt und warnt

Ellmau - Hans Sigl (55) hat am Set der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" seine Draufgänger-Qualitäten unter Beweis gestellt.

Hans Sigl (55) ist seit Stunde eins beim Bergdoktor dabei.
Hans Sigl (55) ist seit Stunde eins beim Bergdoktor dabei.  © Henning Kaiser/dpa

Der Schauspieler gibt seinen über 190.000 Followern auf Instagram häufiger einen Einblick hinter die Kulissen der Arztserie, bei der er seit 2008 den Protagonisten Dr. Martin Gruber darstellt.

Nun nahm Sigl seine Fans bei einer actionreichen Spritztour mit dem berühmten grünen Bergdoktor-Mercedes (Baujahr 1979) mit.

Weil eine Szene für die 18. Staffel "Der Bergdoktor" noch einmal neu gedreht werden muss, soll der 55-Jährige mit dem kultigen Wagen auf die Anfangsposition zurückfahren. Da lässt sich der Österreicher nicht zweimal bitten.

Bergdoktor: "Bergdoktor"-Star mit geheimnisvollen Andeutungen: Läuft Ronja Forcher zur Konkurrenz über?
Der Bergdoktor "Bergdoktor"-Star mit geheimnisvollen Andeutungen: Läuft Ronja Forcher zur Konkurrenz über?

"Gerne doch, Freunde", ruft er, während er mit einiger Geschwindigkeit rückwärts den Schotterweg zum Gruberhof hochbrettert.

Für Sigl ein Leichtes. Schließlich begleitet ihn der Benz schon seit der ersten Bergdoktor-Staffel. Außerdem war ein solcher Mercedes-Benz 200 (W 123) mit 21 Jahren sein zweites eigenes Auto.

"Bergdoktor"-Star Hans Sigl lässt es im alten Benz krachen

Bei seiner Action-Einlage kommt dem 55-Jährigen eine Idee für ein "Schlag den Star"-Spiel: "Ein ganzes Rennen rückwärts", wie er unter seinem Stunt-Video schreibt.

Gleichzeitig warnt Hans Sigl seine Follower: "Diese Straße war abgesperrt und es ist niemand zu Schaden gekommen. Daheim nicht nachmachen."

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Der Bergdoktor: