Ausstieg nach über vier Jahren: Dieser BTN-Star macht Schluss!

Berlin - Seit nun schon über einem Jahrzehnt flimmert Berlin - Tag und Nacht über die TV-Bildschirme. Erst im September feierte die Soap zehnjähriges Jubiläum. Neben neuen Gesichtern müssen sich die Fans aber auch immer mal wieder von ihren Lieblingen verabschieden.

Im September feierte Patrick Fabian (6.v.l.) mit Berlin - Tag und Nacht noch zehnjähriges Jubiläum. Nach viereinhalb Jahren steigt der BTN-Star aus.
Im September feierte Patrick Fabian (6.v.l.) mit Berlin - Tag und Nacht noch zehnjähriges Jubiläum. Nach viereinhalb Jahren steigt der BTN-Star aus.  © RTLZWEI/Magdalena Possert

Nach viereinhalb Jahren ist für Patrick Fabian (34) Schluss. Der Fitness-Fan steigt endgültig aus. "Ich brauche jetzt einfach mal ein bisschen Zeit für mich, um mal runterzukommen und mir darüber klar zu werden, wo ich hin will", erklärte der Laiendarsteller Promiflash.

Er will sich nun eigenen Projekten widmen. Dafür ließ der eng getaktete Drehplan zuvor gar keine Zeit mehr. "Es wurde mir einfach zu langweilig bei 'Berlin - Tag und Nacht' am Set, es war immer nur das Gleiche", so der Beau weiter.

Im Sommer 2017 tauchte der 34-Jährige erstmals in seiner Rolle als Muckimann André auf. Überraschend ist das Aus des Womanizers aber nicht mehr.

Und das ist kein Seemannsgarn: "Klock 8" kommt zurück ins TV
TV & Shows Und das ist kein Seemannsgarn: "Klock 8" kommt zurück ins TV

Schon Anfang des Jahres tauchten Gerüchte über eine BTN-Auszeit auf. Die eigentlichen Pläne mit Ex-BTN-Star Sandy Fähse (37) und Henrik Stoltenberg (24) den Atlantik zu umrunden fielen für ihn zwar ins Wasser, doch aus einer Auszeit wurde nun doch ein Ausstieg.

Patrick Fabian steigt bei Berlin Tag und Nacht aus

Der Grund: Er sei als Reality-Darsteller nicht mehr glücklich gewesen. "Man hat parallel eben gar keine Zeit für seine Hobbys oder seine Leidenschaften."

Wie lange André bei BTN noch zu sehen und wie genau sein Ausstieg ablaufen wird, ist nicht bekannt. Langweilig dürfte dem TV-Gesicht aber nicht werden. Am Freitag veröffentlicht er seine neue Single "Bisschen wie Du". Zudem hat sich der Hottie als Fitness- & Ernährungscoach einen Namen gemacht.

Titelfoto: RTLZWEI/Magdalena Possert

Mehr zum Thema Berlin Tag und Nacht: