Liebes-Aus bei Ex-BTN-Star Josephine Welsch: "Haben uns etwas vorgemacht"

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Erst im April vergangenen Jahres sind Josephine Welsch (29) und ihr langjähriger Freund Robert Eltern von Zwillingen geworden. Doch trotz dreier Kinder zerbrach ihre Liebe. Der ehemalige BTN-Star und ihr Partner haben sich getrennt.

Josephine Welsch hat mit ihrem langjährigen Ex-Partner Robert drei gemeinsame Kinder.
Josephine Welsch hat mit ihrem langjährigen Ex-Partner Robert drei gemeinsame Kinder.  © Instagram/josephine_welsch

"Wir haben uns entschieden, keine gemeinsamen Wege mehr zu gehen. Egal wie schön es manchmal aussieht oder sich sogar anfühlt, haben wir für uns festgestellt, dass wir uns gegenseitig etwas vorgemacht haben", schrieb die Laiendarstellerin in weißer Schrift über ein Pärchenfoto bei Instagram. "Diese Erkenntnis ist manchmal schwerer als alles andere."

In der Bildbeschreibung gibt das TV-Gesicht noch weitere Details preis. Klar ist: das Wohlergehen ihrer drei gemeinsamen Kinder ist für das Ex-Traumpaar das wichtigste - auch wenn die Situation für beide Beteiligten nicht gerade einfach ist.

"Manche von euch kennen ja diese luftzuschnürende Situation! Es ist gerade sehr schwierig, weil so unglaublich viel dran hängt", erklärt die blonde Beauty.

Berlin - Tag & Nacht: Ausstieg nach über vier Jahren: Dieser BTN-Star macht Schluss!
Berlin Tag und Nacht Ausstieg nach über vier Jahren: Dieser BTN-Star macht Schluss!

Sowohl die Dreifach-Mama als auch ihr Ex-Freund spüren den Frust und die Wut über das Liebes-Aus. "Wichtig ist, das jeder seinen Frieden findet, denn nur so kann er auch Frieden ausstrahlen."

Auch für ihre rund 660.000 Follower kommt die Trennung wie aus heiterem Himmel. Sie hatten zuletzt noch über Nachwuchs spekuliert, doch statt eines weiteren Mädchens folgte das Beziehungs-Aus. "Wow...Damit hätte man ja nie gerechnet. Ihr saht immer so glücklich und harmonisch aus", ist auch eine ihrer Web-Anhängerin durchaus geschockt.

Titelfoto: Instagram/josephine_welsch

Mehr zum Thema Berlin Tag und Nacht: