Betrug bei "Prominent getrennt"? Star-Sänger nimmt mit seiner Ex teil: "Wir sind zusammen"

Südafrika - Endlich können (mehr oder minder) bekannte Ex-Paare wieder ihre Streitigkeiten im TV beilegen - oder besser noch neu entfachen! Zum Start der zweiten Staffel von "Prominent getrennt" ziehen vier Duos in die Villa der Verflossenen ein. Das erste Drama folgt auf dem Fuß.

Jenefer Riili (31, l.) und Kate Merlan (36) treffen bei "Prominent getrennt" auf ...
Jenefer Riili (31, l.) und Kate Merlan (36) treffen bei "Prominent getrennt" auf ...  © RTL

Den Anfang machen Kate Merlan (36) und Jakub Merlan-Jarecki (27). Das Reality-Sternchen und der Fußballer hatten 2021 ihre Treue bei "Temptation Island VIP" getestet und anschließend sogar geheiratet. Kurz darauf folgte der Absturz von Wolke sieben.

Kate war bereit für ein Kind, ihr rund neun Jahre jüngerer Göttergatte aber nicht. "Irgendwann lief dann im Bett auch nichts mehr - über Monate nichts mehr", offenbart Jakub, der sich nur kurz nach der Trennung Aufmerksamkeit bei anderen Frauen suchte.

Ihr Noch-Ehemann habe Sex-Nachrichten mit anderen "Weibern" auszutauschen, wütet Kate unmittelbar nach dem ersten Aufeinandertreffen unter der Sonne Südafrikas drauflos: "Hol dir einen runter, aber fang nicht an, mit 'ner Fremden zu schreiben!"

Was passiert nach Chemnitz-Aus mit Galeria in Mitteldeutschland? "Man hat keine Worte dafür"
TV & Shows Was passiert nach Chemnitz-Aus mit Galeria in Mitteldeutschland? "Man hat keine Worte dafür"

Während sich das Tattoo-Model weiter in Rage redet, gerät der Goldkettchen-Träger sichtlich ins Schwitzen. Er habe "mehr aus Langeweile" mit den Frauen geschrieben, jedoch nie eine von ihnen getroffen, geschweige denn Sex mit ihnen gehabt.

"Die letzten Monate in der Beziehung waren wie ein psychischer Knast in meinem Kopf", feuert der 27-Jährige zurück. Dabei sind die beiden längst nicht das einzige Ex-Paar, das noch so manche alte Rechnung offen hat.

... ihre Verflossenen Matthias "Matze" Höhn (27, l.) und Jakub Merlan-Jarecki (27).
... ihre Verflossenen Matthias "Matze" Höhn (27, l.) und Jakub Merlan-Jarecki (27).  © RTL
Nach der gehemmten Begrüßung folgt direkt der erste "Prominent getrennt"-Zoff.
Nach der gehemmten Begrüßung folgt direkt der erste "Prominent getrennt"-Zoff.  © RTL
Kate stellt Jakub wegen intimen Nachrichten mit anderen Frauen zur Rede.
Kate stellt Jakub wegen intimen Nachrichten mit anderen Frauen zur Rede.  © RTL

"Prominent getrennt": Soap-Star betrog Jenefer Riili, während sie schwanger war

Die Kandidatinnen erkunden die Villa der Verflossenen.
Die Kandidatinnen erkunden die Villa der Verflossenen.  © RTL

Die Ex-"Berlin - Tag & Nacht-Stars Jenefer Riili (31) und Matthias "Matze" Höhn (27) verliebten sich einst am Set der RTLZWEI-Soap ineinander. Dass sie plötzlich ein Kind erwarteten, war dabei nicht geplant und ein großer Schock für den damals 21-jährigen werdenden Vater.

"Ich bin ihr fremdgegangen, als sie schwanger war. Mit einer Arbeitskollegin vom Set", gesteht der frühere Pascal-Darsteller. An den Akt selbst kann er sich in seinem "jugendlichen Leichtsinn auf Alkohol und Drogen" angeblich nicht mehr erinnern. Heute haben die Eltern des vierjährigen Milan nur noch dem Kleinen zuliebe Kontakt miteinander.

Ähnlich ist der Stand beim einstigen "Hot Banditoz"-Traumpaar Silva Gonzalez (43) und Stefanie Schanzleh (33). Nach ihrer rauschenden Musik-Karriere und Jahren des Glücks stehen die "Veo Veo"-Sänger mit mehreren Kindern vor den Scherben ihrer Beziehung.

Die "Hot Banditoz"-Stars Stefanie Schanzleh (33) und Silva Gonzalez (43) sind nach ihrer Musik-Karriere zurück auf dem harten Boden der Beziehungs-Realität gelandet.
Die "Hot Banditoz"-Stars Stefanie Schanzleh (33) und Silva Gonzalez (43) sind nach ihrer Musik-Karriere zurück auf dem harten Boden der Beziehungs-Realität gelandet.  © RTL

Marc-Robin erstattete Anzeige, weil Michelle seinen Autoreifen zerstach

Genau wie Michelle Kaminsky (25) und Marc-Robin Wenz (27). "Mein letzter Stand ist, dass sie mich abgrundtief hasst", erklärt der "Temptation Island"-Fremdgänger, der auch nicht von anderen Frauen lassen konnte, als er nach dem Beziehungsende noch einmal mit Michelle anbandelte.

Kurzfassung: "Ich hatte mit 'ner anderen Sex, dann mit Michelle Sex, wieder mit 'ner anderen und wieder mit Michelle Sex." Als die abermals hinters Licht Geführte davon erfuhr, habe sie aus Wut Marc-Robins Autoreifen zerstochen und eine Anzeige dafür in Kauf genommen.

In der Villa der Verflossenen kommt es jetzt sogar noch dicker für die 25-Jährige: Sie muss mit einer Affäre ihres On-off-Partners Bett an Bett schlafen!

Michelle Kaminsky (25) entdeckt das Foto von ihrer Bald-Mitbewohnerin Marlisa Rudzio (33).
Michelle Kaminsky (25) entdeckt das Foto von ihrer Bald-Mitbewohnerin Marlisa Rudzio (33).  © RTL
Auch Marc-Robin Wenz (27) wird siedend heiß klar, dass er auf seine Ex-Liebschaft treffen wird.
Auch Marc-Robin Wenz (27) wird siedend heiß klar, dass er auf seine Ex-Liebschaft treffen wird.  © RTL
Marlisa Rudzio (33) und Fabio De Pasquale (28) sorgen bereits für Stress, noch bevor sie überhaupt die Show geentert haben.
Marlisa Rudzio (33) und Fabio De Pasquale (28) sorgen bereits für Stress, noch bevor sie überhaupt die Show geentert haben.  © RTL

Kinder von "Hot Banditoz"-Stars wissen nichts von der Trennung

Michelle stellt ihrem Ex Marc-Robin Wenz (27) ihr Regelbuch fürs mehrwöchige Zusammenleben vor.
Michelle stellt ihrem Ex Marc-Robin Wenz (27) ihr Regelbuch fürs mehrwöchige Zusammenleben vor.  © RTL

Zwar bleiben die acht Neuankömmlinge vorerst noch unter sich, Fotos an den Wänden verraten jedoch, dass sie schon bald zusätzliche Konkurrenz im Wettkampf um das Preisgeld von 100.000 Euro bekommen werden. Auch eine Nachrückerin: Marlisa Rudzio (33), ihres Zeichens Ex-Freundin von Fabio De Pasquale (28) und ehemalige Liebschaft von Marc-Robin!

"Ach du Scheiße!", jammert Letzterer bei dieser Erkenntnis entgeistert und schüttet sich auf den Schock erst einmal zwei Schnäpse hinter die Binde. Prost!

Am Abend fließt der Alkohol direkt weiter. Besonders Silva lässt sich das ein oder andere Glas Wein schmecken und verkündet in der geselligen Männerrunde plötzlich Überraschendes über seine Beziehung zu Stefanie: "Wir sind zusammen."

"Aber ihr seid doch bei 'Prominent getrennt'?", wittert Matze Betrug. Prompt rudert der Latino-Pop-Star zurück: "Ich tu alles dafür, dass die Kinder glauben, dass wir zusammen sind. Das Wort 'getrennt' gibt's gar nicht. Wenn Papa nicht da ist, ist Papa arbeiten."

Einer echten Liebes-Reunion mit Stefanie steht der ehemalige Frauenschwarm jedenfalls nicht abgeneigt gegenüber.

Stefanie Schanze (33) und Silva Gonzalez (43) hoch konzentriert vor der ersten Challenge.
Stefanie Schanze (33) und Silva Gonzalez (43) hoch konzentriert vor der ersten Challenge.  © RTL
Michelle verlassen die Kräfte: Sie muss vorzeitig das Spiel abbrechen.
Michelle verlassen die Kräfte: Sie muss vorzeitig das Spiel abbrechen.  © RTL

Marc-Robin gesteht Affäre mit "Temptation Island"-Marlisa

Trotz des Alkoholdurstes und einer mittlerweile dreistelligen Zahl auf der Waage schafft es Silva am nächsten Morgen, zusammen mit Stefanie die Strickleiter zu einer schwebenden Plattform zu erklimmen und dabei die meisten Wissensfragen richtig zu beantworten - der erste Challenge-Sieg.

Michelle muss hingegen frühzeitig das Spiel abbrechen und der Konflikt mit ihrem Teampartner wider Willen spitzt sich weiter zu, als Marc-Robin nun auch vor der versammelten Gruppe gesteht, gleichzeitig etwas mit seiner Ex und Marlisa gehabt zu haben.

Live-Reaction von Trashkurs zur 1. Folge "Prominent getrennt"

Michelles Reaktion und die komplette erste Folge von "Prominent getrennt" gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ oder im Free-TV bei RTL in der Nacht von Samstag (4. März) auf Sonntag (5. März) um 0.10 Uhr zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema TV & Shows: