Cooking Academy als Top oder Flop? ProSieben nimmt Daily Soap ins Programm
Köln/München - Fast 20 Jahre ist es her, dass ProSieben eine eigene Daily Soap im Programm hatte. Nun wagt der Privatsender mit "Die Cooking Academy" einen neuen Versuch - musste dabei aber aufpassen, dass die jungen Serienstars nicht sämtliche Requisiten vernaschen.

Denn in der neuen Serie, die am Montag ab 18 Uhr an den Start geht und damit die "Simpsons" von ihrem Sendeplatz verdrängt, geht es um puren Genuss!
Erzählt wird die Geschichte der jungen Köchin Irini (Lara Kimpel, 28), die an der renommierten Cooking Academy die Kunst der Sterneküche erlernt.
"Wir mussten ständig davon abgehalten werden, zwischen den Takes alles wegzuessen. Aber sobald die Szenen im Kasten waren, durften wir zum Glück selbst in den Genuss der Sterne-Gerichte kommen", berichtet die Hauptdarstellerin schmunzelnd im Interview mit TAG24.
"Cooking Academy": 120 Folgen Entertainment

Neben dem Essen geht es auch um die Liebe.
Denn Irini erwartet an der Academy nicht nur knallharte Konkurrenz, sondern auch ein unerwartetes Gefühls-Chaos zwischen Bad Boy Chris (Brian Rosenkranz, 25) und dem schüchternen Küchengenie Rafael (Louis J. Wagenbrenner, 24).
Kurzum: Kimpel verspricht den Zuschauern 120 Folgen Feelgood-Entertainment.
"Also nicht nur sechs Episoden schauen und dann jahrelanges Warten auf eine neue Staffel, sondern ganz lange, richtig viel Entertainment."
"Lotta in Love": Letzte ProSieben-Telenovela fiel durch

Dass ProSieben direkt mehr als 100 Folgen produzieren ließ, verwundert allerdings auch ein wenig.
Denn die letzte Telenovela "Lotta in Love", die im Frühjahr 2006 mit Janin Reinhardt (43) in der Hauptrolle Premiere feierte, fiel bei den TV-Zuschauern krachend durch, wurde bereits nach vier Monaten aus dem Abendprogramm gestrichen.
Wie groß wiegt also die Last des Erfolgs auf den jungen Stars?
"Ehrlich gesagt setze ich mich da selbst nicht unter Druck. Ich bin total überzeugt von der Serie und von dem, was ProSieben und unser großartiges Team auf die Beine gestellt haben. Alles Weitere liegt letztlich in den Sternen", erklärt Kimpel.

Kommt "Cooking Academy" an?
Sie werde heute auf jeden Fall für ein paar Zuschauer sorgen und gemeinsam mit engsten Freunden und ihrer Familie eine "kleine Watchparty" veranstalten - inklusive ein paar köstlichen Leckereien?
Vermutlich nicht, denn die Wahl-Münchnerin könne überhaupt nicht kochen, wie sie lachend berichtet. Weil es bei ihr "schnell und unkompliziert gehen" muss, liebe sie Spaghetti mit rotem Pesto.
Zwar habe sie sich anfangs vom Set ein paar Küchentricks abgeschaut, diese aber schon wieder vergessen. Nicht schlimm! Hauptsache, den Zuschauern schmeckt die "Cooking Academy"!
Titelfoto: ProSieben/Julia Feldhagen