Blaulicht-Einsatz bei "Das perfekte Dinner": Kandidat landet nach Vorspeise im Krankenhaus

Aachen – Bei "Das perfekte Dinner" in Aachen wurde Kandidat Lucca an Tag vier die Vorspeise zum Verhängnis. Plötzlich mussten seine Mitstreiter den Notarzt rufen.

Die Runde aus Aachen in Luccas (27, vor Kopf) Küche.
Die Runde aus Aachen in Luccas (27, vor Kopf) Küche.  © Montage: RTL / ITV Studios

In Aachen bekochen sich in dieser Woche Judith (45), Christian (36), Lucca (27), Philipp (37) und Hannes (20). Am gestrigen Donnerstag war Philipp an der Reihe. Er begrüßte die anderen vier Kandidaten in seiner stylischen Wohnung und wollte mit Fjordlachs, einem französischen Maishähnchen sowie Riesengarnelen und "Riz au lait japonais" – einer Art Milchreis mit Szechuan-Pfeffer und Matcha-Tee – begeistern.

Die Gruppe hatte sich am vierten Tag bereits aneinander gewöhnt, und man freute sich auf den vorletzten Tag. Zur Vorspeise gab es das eben erwähnte Lachstatar mit Yuzu und dazu ein Miso-geflämmtes Lachsfilet.

Auch Kandidat Lucca, der am Mittwoch die Kochrunde beglückte, probierte den Lachs mutig. Denn eigentlich sei er kein großer Fan von Fisch, wie er zugeben musste.

Das perfekte Dinner: Vegetarier Steffen will mit Pumpernickel-Rouladen den Sieg holen
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Vegetarier Steffen will mit Pumpernickel-Rouladen den Sieg holen

"Vom Kopf her kann ich es nicht ganz aufessen. Ich habe es aber probiert", rechtfertigte er sich gegenüber Koch Philipp. Der akzeptierte die Situation und gab Lucca zu verstehen, dass es kein Problem sei.

Man schlemmte weiter, doch Lucca wurde plötzlich immer ruhiger und begann, sich die Schweißperlen von der Stirn zu wischen.

"Das perfekte Dinner" in Aachen: Lucca begrüßt an Tag 3 seine Gäste

"Das perfekte Dinner": Lucca wird vom Krankenwagen abgeholt

Am eigenen Koch-Abend ging es Lucca (27) noch prächtig. Einen Tag später lag er im Krankenhaus.
Am eigenen Koch-Abend ging es Lucca (27) noch prächtig. Einen Tag später lag er im Krankenhaus.  © Montage: RTL / ITV Studios

"Nach der Vorspeise haben wir dann gemerkt: Dem Lucca ging es immer weniger gut", fasste es Hannes zusammen.

Dabei ist "weniger gut" noch ziemlich beschönigend ausgedrückt. Denn den Kandidaten blieb nichts anderes übrig, als einen Krankenwagen zu rufen. Offenbar hatte Lucca auf eine Komponente in der Vorspeise allergisch reagiert, vermutete Judith. Auf welche? Das wusste selbst Lucca nicht.

Ein Allergieschock schien auch für ihn neu zu sein. Der Notarzt kam, und der Hobby-Koch wurde ins Krankenhaus gefahren, da sich sein Zustand nicht verbesserte.

Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu
Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Franzose Léon bereitet sein Menü im Wasserkocher zu

Wenig später aber die erlösende Nachricht: Lucca gehe es gut, berichtete Kandidat Christian. "Mir geht es besser. Würde am liebsten gehen, aber die Ärzte sagen, es wäre sehr unverantwortlich. Morgen bin ich wieder am Start, versprochen", lautete die Entwarnung aus der Notaufnahme.

Bei einem waren sich jedoch alle sicher: "Philipp trifft absolut keine Schuld." Vorerst erzielte er mit seinem Dinner 23 Punkte. Luccas Bewertung steht logischerweise noch aus.

"Das perfekte Dinner" läuft montags bis freitags ab 19 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Montage: RTL / ITV Studios

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: