"Das perfekte Dinner": Chaos-Queen Marion rührt ihre Konkurrentin zu Tränen

Berlin - Die dritte Runde beim "perfekten Dinner" in Berlin wurde eingeläutet. Diesmal kochte Marion (52) unter dem Motto "Irgendwie anders" für ihre Gäste.

Die lebenslustige Marion (52) arbeitet mit sehbehinderten Kindern und zeigte einige ihrer Arbeitsutensilien.
Die lebenslustige Marion (52) arbeitet mit sehbehinderten Kindern und zeigte einige ihrer Arbeitsutensilien.  © Screenshot/Facebook/dasperfektedinner

Die polyglotte Heilpädagogin hat Lust auf das Leben, mag Regeln nicht so gern und bezeichnet sich selbst als Freigeist.

Ihre Wohnung in Berlin-Friedrichshain besteht überwiegend aus Flohmarkt-Artikeln und ist überseht mit diversen Uhren, die Marion leidenschaftlich sammelt.

Die 52-Jährige lässt sich von Kochsendungen und verschiedenen Rezepten inspirieren. Ihre "irgendwie andere" Vorspeise bestand aus einer Suppe aus Kichererbsen, Sumach (rotes Gewürz), Labneh (Frischkäse aus Joghurt) und Gerster (Brot).

"Das perfekte Dinner": Als Mario sein Dessert servieren will, kommt es zu einem Unglück
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Als Mario sein Dessert servieren will, kommt es zu einem Unglück

Als Hauptspeise tischte Marion Lamm im Blätterbett, Fregola Sarda (sizilianische Pasta-Spezialität), Salzzitrone und Tahini (Paste aus geröstetem und gemahlenem Sesam) auf. Käsekuchen mit Labneh, Kumquats (Zwergorangen) und Kardamom kredenzte die Berlinerin als Dessert.

Marions Konkurrentinnen erwarteten buntes Durcheinander und Chaos in der Küche. Die 52-Jährige beschrieb sich selbst jedoch als strukturiert und so verliefen auch die Vorbereitungen mit "Schnibbelhilfe" und Freundin Liska (57) problemlos und organisiert.

Freigeist Marion begrüßte die Gäste in ihrer "Chaos-Küche"

Lustige Accessoires bringen Konkurrentin Lela zum Weinen

Mit ihrem plüschigen Lieblingsstift hakte Marion (52) ihre To-do-Liste ab.
Mit ihrem plüschigen Lieblingsstift hakte Marion (52) ihre To-do-Liste ab.  © Screenshot/Facebook/dasperfektedinner

Nachdem die Gäste eingetroffen waren und den Aperitif gelobt hatten, kam auch schon die Suppe von kichernden Erbsen auf den Tisch und überzeugte optisch sowie auch die Gaumen der Frauenrunde.

Während die Hauptspeise im Ofen vor sich hin backte, präsentierte Marion ihre Arbeitsutensilien und holte blinkende Handschuhe heraus.

Normalerweise heben diese lustigen Accessoires die Stimmung. Doch Marions Arbeit mit sehbehinderten Kindern rührte Konkurrentin Lela zu Tränen.

"Das perfekte Dinner": Sebastian kocht ohne Geruchs- und Geschmackssinn
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Sebastian kocht ohne Geruchs- und Geschmackssinn

"Wie schaffst Du es, Dich emotional davon zu distanzieren?", fragte die Georgierin während sie ins Taschentuch schnäuzte. Marion antwortete daraufhin, dass sie in ihrem Beruf viel mehr schöne Erlebnisse habe.

Kurzerhand setzte die emphatische 52-Jährige einen singenden Plüsch-Affen auf den Tisch, der Lela wieder lachen ließ.

Reicht Marions Kochkunst für den ersten Platz?

"Das perfekte Dinner" kürt am Freitagabend das beste Menü der Woche.
"Das perfekte Dinner" kürt am Freitagabend das beste Menü der Woche.  © PR/Vox

Schließlich ging es dann gut gelaunt mit der Hauptspeise weiter. Laut der Menüankündigung hatten die Damen der Runde Nudeln erwartet. Das servierte Gericht erinnerte jedoch an Perlencouscous, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tat. Steffi kritisierte den Blätterteig, der ihr nicht genug geblättert hatte.

"Die Blätterteig-Fleischkombination war eines der Besten, die ich je gegessen hatte", lobte Dary hingegen die Hauptspeise. Reva war dankbar für die vegetarische Alternative und bewunderte Marions Kunst, den Blätterteig selbst gemacht zu haben. Für Steffi war das Dessert das Highlight des Menüs. "In den Käsekuchen könnte ich mich reinlegen", schwärmte auch Reva.

Von ihren Konkurrentinnen erhielt Marion für ihr "irgendwie anderes" Menü 35 Punkte und befindet sich somit auf Platz zwei.

Am Donnerstagabend wird Lela (38) ihre Gäste bekochen. "Das perfekte Dinner" läuft montags bis freitags ab 19 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/dasperfektedinner

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: