"Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"

Nordfriesland - Am dritten Tag von "Das perfekte Dinner" aus Nordfriesland kocht Flo (42) ein indisches Menü. Seine Gäste können mit der mysteriösen Speisekarte wenig anfangen.

Bei Flo (42) gibt es ein indisches Menü.
Bei Flo (42) gibt es ein indisches Menü.  © Screenshot: RTL+

Als Kim (37), Iris (48), Sebastian (41), Andrea (59) das heutige Menü mit dem Titel "6863 Kilometer" gezeigt bekommen, macht sich Verwunderung breit.

"Da haben wir jetzt 'ne Menge zum Nachdenken, würd' ich sagen", freut sich Sebastian. Als Hauptspeise gibt es "Würziges Federvieh mit indischen Freunden". Die Begeisterung ist groß, denn indisch essen alle gerne. Tatsächlich verbirgt sich dahinter ein Chicken Curry. Zum Nachtisch würde sich Iris "über ein selbst gemachtes Eis freuen".

Tatsächlich versteckt sich ein indisches Eis hinter dem klangvollen Titel "Cooler Mr. Mango". Nur bei der Vorspeise "Bohne, Gurke und Brot gehen schwimmen" scheiden sich die Geister. "Ok damit hab' ich jetzt nicht gerechnet", erklärt Kim und auch Iris ist ratlos: "Aber Bohne und Gurke?"

Das indische Naan-Brot wird von Flo selbstgebacken.
Das indische Naan-Brot wird von Flo selbstgebacken.  © Screenshot: RTL+

Findet bei Flo "Das perfekte Dinner" statt?

Iris (48), Sebastian (41), Kim (37) und Andrea (59, von links nach rechts) diskutieren über die Vorspeise.
Iris (48), Sebastian (41), Kim (37) und Andrea (59, von links nach rechts) diskutieren über die Vorspeise.  © Screenshot: RTL+

Nach der Begrüßung und dem Aperitif verschwindet Flo gut gelaunt in die Küche, um das selbstgebackene Naan-Brot in Knoblauchöl zu wälzen. Iris greift erneut ihr Lieblingsthema auf: "Aber jetzt sag mal, habt ihr denn Ideen zu der Vorspeise. Ich bin da vollkommen raus bei Bohne und Gurke?", fragt sie die anderen Gäste erschüttert.

Die vermuten bei der Vorspeise auch etwas Indisches. Tatsächlich bringt Flo dann nicht nur die Teller, sondern auch die Wahrheit auf den Tisch. Es handelt sich um eine indische Mungobohnensuppe mit Gurken und Chilis. Doch wird die auch geschmacklich überzeugen?

Zwar hätte Andrea die Suppe noch "einen Bums schärfer gemacht", jedoch überzeugt sie die Vorspeise geschmacklich. Auch Iris kann sich nun endlich etwas unter dem Vorspeisen-Titel vorstellen. Sebastian ist die Begeisterung schon bei Tisch ins Gesicht geschrieben: "Großes Lob. Mir schmeckt es hervorragend", freut er sich und Flo lächelt erleichtert.

"Das perfekte Dinner": Dominiks Hauptspeise ist für seinen Gast ein No-Go
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Dominiks Hauptspeise ist für seinen Gast ein No-Go

"Das perfekte Dinner ist für mich deshalb total wichtig, weil mein Sohn die Sendung liebt. Er liebt vor allem die Punktevergabe (...) da fiebert er jede Woche mit, wer gewinnt", erklärt der Familienvater und hofft vor allem, dass sein Sohn mit seiner finalen Platzierung zufrieden ist.

Mit seinem indischen Menü erreicht Florian 30 Punkte und Platz 2. Auf Platz 1 bleibt Iris mit 33 Punkten, Kim rutscht mit seinen 29 Punkten auf Platz 2.

Die ominöse Mungobohnensuppe mit Gurke und Chili schmeckt den Gästen.
Die ominöse Mungobohnensuppe mit Gurke und Chili schmeckt den Gästen.  © Screenshot: RTL+
Auch das indische Chicken Curry kommt bei Flos Gästen gut an.
Auch das indische Chicken Curry kommt bei Flos Gästen gut an.  © Screenshot: RTL+

"Das perfekte Dinner" aus Nordfriesland läuft am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage:Screenshot RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: