"Das perfekte Dinner" in Köln: Sarah sorgt für blutigen Zwischenfall

Köln - Das Dinner kütt nach Kölle! Fünf Kölnerinnen und Kölner werden sich in dieser Woche bekochen. Den Start machte am Montagabend die 31 Jahre alte Sarah. Sie sorgte direkt zu Beginn für ein blutiges Intermezzo.

Sarah (31) am Morgen: Sie bereitet den Kürbis für die Hauptspeise vor.
Sarah (31) am Morgen: Sie bereitet den Kürbis für die Hauptspeise vor.  © RTL / ITV Studios Germany

Besuchen, bekochen und bewerten werden sich in dieser "Das perfekte Dinner"-Woche Jörg (62), Ramona (39), Mustafa (38), Linda (27) und Sarah.

Letztere machte den Anfang und entschied sich für marinierten Ofen-Kürbis, Riesengarnele und Feldsalat und im Hauptgang für geschmorte Ochsenbacke, Schwarzwurzel und Sellerie. Als Nachspeise gab es für die Gäste einen No-Bake-Cheesecake, Zwetschgenröster und dazu Salzkaramell.

Verheißungsvoll machten sich die Gäste auf den Weg nach Bensberg unweit von Köln. Dort wartete Sarah mit einem verbundenen Finger auf ihre Gäste: Der Kürbis aus der Vorspeise hatte es am Vormittag weniger gut mir ihr gemeint.

"Das perfekte Dinner": Wird Andreas Menü zum Desaster? "... bisschen Rührei mit TK-Erbsen"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Wird Andreas Menü zum Desaster? "... bisschen Rührei mit TK-Erbsen"

"Kürbis schneiden ist eine Herausforderung", kündigte sie am Morgen noch an, bevor sie sich wenig später mit einem sehr scharfen Messer in den Finger schnitt. "Kürbis ist halt echt ein Ar***loch", folgte es sogleich. Die Hobbyköchin verband ihren blutigen Finger und kochte weiter: Denn es war noch viel zu tun, bis die Gäste gegen 18.30 Uhr eintrudelten.

Die in Köln arbeitende Sonderpädagogin an einer Grundschule lachte die Verletzung fröhlich weg, obwohl ihr Freund - ein ehemaliger Profi-Koch - sie noch gewarnt hatte.

Sarah schließt den ersten Abend mit 29 Punkten ab

Lernten sich am ersten Abend kennen: Ramona (v.l.n.r.), Linda, Gastgeberin Sarah, Mustafa und Jörg.
Lernten sich am ersten Abend kennen: Ramona (v.l.n.r.), Linda, Gastgeberin Sarah, Mustafa und Jörg.  © RTL / ITV Studios Germany

Noch etwas steif und verhalten saßen sich die Gäste in Sarahs Wohnzimmer gegenüber, während diese wenige Meter weiter die Vorspeise anrichtete. Begeistert von den knackigen Riesen-Garnelen auf dem Kürbispüree ging es schnell weiter mit der Hauptspeise. Mustafa, der in seinem Leben noch keine Ochsenbäckchen gegessen hatte, wurde leider schnell enttäuscht: "Es hat mir geschmeckt, allerdings hatte ich zu viele Fettschichten im Fleisch. Das war nicht so schön."

Und auch Ramona analysierte ihr Fleischstück als etwas zu zäh. Jörg hingegen hatte ein sehr zartes Ende erwischt. Die Meinungen gingen dementsprechend auseinander. Auch beim Nachtisch konnte sich ein Lachen nicht verkniffen werden. Denn der Cheesecake kam nicht frisch aus dem Ofen, sondern aus der Gefriertruhe. Dort hatte er sich in einen ungebackenen Käsekuchen verwandelt - ganz nach Sarahs Plan.

Leider hatte diesmal Jörg Pech: Er konnte sein Dessert nur mit Messer und Gabel durchtrennen. "Ich hatte immer Angst, dass mir ein Stück im Auge landet", erzählte er scherzhaft. Die anderen Mitstreiter schoben sein Unglück auf seinen Geburtsort: Düsseldorf - Kölns Rivalstadt.

"Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Flo kocht indisch, Iris versteht die Welt nicht mehr! "Aber Bohne und Gurke?"

Glücklicherweise ging der Abend ohne weitere Zwischenfälle zu Ende und Sarah konnte ihr erstes Dinner mit 29 Punkten abschließen.

"Das perfekte Dinner" läuft montags bis freitags ab 19 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / ITV Studios Germany

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: