"Das perfekte Dinner": Kandidatin hatte nur fünf Prozent Überlebenschance

Hamburg - Die "Das perfekte Dinner"-Woche in Hamburg sorgte am Donnerstag für einen echten Gänsehaut-Moment bei Kandidaten und Zuschauern!

"Das perfekte Dinner"-Kandidatin Mareile (27) berichtete von ihrer berührenden Geschichte.
"Das perfekte Dinner"-Kandidatin Mareile (27) berichtete von ihrer berührenden Geschichte.  © Facebook/Das perfekte Dinner

Denn als die Gäste Mareile auf ihre Urlaubsfotos an der Wand ansprachen, berichtete die 27-Jährige ganz offen von ihrer bewegenden Lebensgeschichte.

Die Entscheidung, eine Weltreise zu machen, traf Mareile in einer schwierigen Lebensphase. "Ich bin an Krebs erkrankt, ich hatte Leukämie. Und meine Überlebenschance lag bei fünf Prozent damals", berichtete Mareile ihren Gästen.

Sie habe zu dem Zeitpunkt nur zwei Möglichkeiten für sich gesehen: "Kopf in den Sand oder den Rest der Zeit noch mal genießen." Bereits einen Tag später sei sie dann das erste Mal in den Flieger gestiegen und nach Paris geflogen, um die Mona Lisa noch einmal zu sehen.

"Das perfekte Dinner": Iris kocht norwegisch, ihre Gäste sind irritiert - "Ist das Elch?"
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Iris kocht norwegisch, ihre Gäste sind irritiert - "Ist das Elch?"

Danach habe sie sich bereits so gestärkt gefühlt, dass sie ihre Reisen einfach fortsetzte, um sich selbst zu finden und vor ihrem Tod noch die schönsten Strände der Welt zu sehen.

Doch das Schicksal nahm einen anderen Lauf: Wenig später lernte Mareile ihren heutigen Mann kennen - die Liebe ihres Lebens!

Sie sei der festen Überzeugung, dass es schließlich auch ihr Mann war, der ihr Leben gerettet habe, so Mareile, die inzwischen den Kampf gegen den Krebs gewonnen hat.

Mareile war am Donnerstag die Gastgeberin bei "Das perfekte Dinner"

Nicht nur bei Mareile flossen die Tränen

Doch ihre Geschichte ließ die Dinner-Gäste an diesem Abend noch nicht so schnell los: "Ich habe gerade richtig Gänsehaut bekommen", entfuhr es auch Kandidat Frank (59). Und als Mareile dann auch noch von ihrer anschließenden Liebesgeschichte erzählte, flossen nicht nur bei der 27-Jährigen die Tränen. "Wenn du weinst, weine ich gleich mit", hieß es aus der Runde. Und am Ende waren sich die Kandidaten in einem Punkt auch sicher: "Respekt, du bist eine richtige Powerfrau!"

Die Dinner-Woche steht im Zeichen des "RTL-Spendenmarathons". Der Gewinn von 3000 Euro wird am Ende Kindern in Not gespendet.

Die "Das perfekte Dinner"-Folge vom Donnerstag könnt Ihr derweil weiter in voller Länge bei RTL+ streamen.

Titelfoto: Facebook/Das perfekte Dinner

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: