Finale bei "Das perfekte Dinner": Plötzlich fängt Kandidatin an zu weinen
Flensburg - Tag fünf und damit Finale beim "Perfekten Dinner" in Flensburg! Den Kochlöffel darf am Freitag Kim (29) schwingen. Ob die 29-Jährige die 3000 Euro Preisgeld absahnt?
Alles in Kürze
- Kim kocht beim Finale von "Das perfekte Dinner" in Flensburg.
- Sie serviert Saiblings-Ceviche, Kalb und Pavlova.
- Während des Kochens fängt Kim an zu weinen.
- Der Grund sind die würzigen Schalotten für das Erbsenpüree.
- Kim gewinnt mit fast voller Punktzahl den Wochensieg.
Achtung, Spoiler!

Auf der Speisekarte am Finaltag steht: Saiblings-Ceviche als Vorspeise, Kalb im Kälberstall als Hauptspeise sowie Pavlova und Skyr als Nachspeise.
Kim steht bereits für die Vorbereitungen in der Küche, als die stellvertretende Filialleiterin eines Supermarkts plötzlich in Tränen ausbricht.
"Ich weine schon, weil der letzte Tag heute ist und ich so traurig bin", scherzt Kim. Der wahre Grund für ihre Tränen: die Schalotten.
Für das Erbsenpüree als Teil der Hauptspeise heißt es für die 29-Jährige nämlich erst einmal reichlich Knoblauch und Schalotten schnippeln. Bei der Menge an Zwiebeln kullern da schon einmal die Tränen. "Die Schalotten sind sehr würzig", beschreibt Kim den Grund für ihre nassen Augen weiter.
Mit Butter, Erbsen und Gemüsebrühe kommt alles in einen Topf und wird schließlich zum Püree verarbeitet. "Das ist super so von der Konsistenz her", zeigt sich die Flensburgerin beim Geschmackstest zufrieden.
"Das perfekte Dinner": Wer holt sich den Wochensieg in Flensburg?

Ob die Kochkünste von Kim für den Wochensieg in Flensburg ausreichen? Tatsächlich hagelt es am Ende von Tag fünf von den Konkurrenten ordentlich Punkte: dreimal die 10 und einmal die 9.
Das bedeutet: Mit fast voller Punktzahl landet die 29-Jährige auf dem ersten Platz! Von ihren Mitstreitern gibt's ordentlich Applaus und reichlich Umarmungen. "Herzlichen Glückwunsch, du hast das ganz toll gemacht", lobt Dienstags-Kandidatin Nele (24).
Mit dem Sieg habe Kim nicht gerechnet. "Ich habe gedacht, Frank gewinnt", so die Flensburgerin. Mit 33 Punkten belegt der 59-Jährige mit seinem Menü vom Mittwoch allerdings nur Platz zwei.
"Das perfekte Dinner" läuft von montags bis freitags, um 19 Uhr, bei VOX oder schon vorab im Stream bei RTL+. Alle Rezepte der Sendung findet Ihr online auf www.vox.de.
Titelfoto: Screenshot RTL+/Das perfekte Dinner