Finale beim "Perfekten Dinner": Thomas versemmelt nicht nur den Hauptgang

Krefeld - Finale beim "Perfekten Dinner" in Krefeld! Am Freitag ist Unternehmer Thomas (60) an der Reihe und kocht ein bodenständiges, deftiges Menü für seine Gäste. Gegen Konkurrent Steffen (31) kann er sich mit seinen Speisen allerdings nicht durchsetzen.

Thomas (60) serviert seinen Gästen am Finaltag Rinderbraten mit Gemüsebeilage.
Thomas (60) serviert seinen Gästen am Finaltag Rinderbraten mit Gemüsebeilage.  © Screenshot/RTL+

Denn der 31-Jährige hatte sich am Donnerstag die Höchstpunktzahl von 40 Punkten erkocht und sichert sich damit den Sieg der Krefelder Runde.

"Das fühlt sich total komisch an. Meine Hand zittert immer noch ein bisschen", gesteht der Hobby-Koch fassungslos, aber glücklich.

Auf dem zweiten Platz folgt Studentin Caro (27) mit 38 Punkten, während Axel (49) mit 33 Punkten in der goldenen Mitte liegt. Jenny (35), die ihre Gäste am Mittwoch mit schlesischer Küche verwöhnte, belegt mit 29 Punkten den letzten Platz.

"Ach du schei*e, das ist steinhart!": "Chaos-Queen" Jenny kommt beim Kochen ins Schwitzen
Das perfekte Dinner "Ach du schei*e, das ist steinhart!": "Chaos-Queen" Jenny kommt beim Kochen ins Schwitzen
"Das perfekte Dinner": Als es um die Nachspeise geht, platzt Ur-Berliner Heiko der Kragen
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Als es um die Nachspeise geht, platzt Ur-Berliner Heiko der Kragen

Und Thomas? Der gibt am Freitag in der Küche zwar alles, mit 30 Punkten reicht diese Leistung aber nur für den vorletzten Rang.

Dabei hatte alles so gut angefangen ... Bei den Vorbereitungen für sein Menü - Zwiebelsuppe als Vorspeise, Rinderbraten als Hauptgang und zweierlei Mousse au Chocolat als Dessert - zeigt sich der sympathische 60-Jährige zunächst nämlich noch souverän und tiefenentspannt.

Das perfekte Dinner: Thomas versalzt den Hauptgang und serviert ihn kalt

Steffen (31) kann kaum fassen, dass er "Das Perfekte Dinner" gewonnen hat. Thomas (60) gratuliert als Erster.
Steffen (31) kann kaum fassen, dass er "Das Perfekte Dinner" gewonnen hat. Thomas (60) gratuliert als Erster.  © Screenshot/RTL+

Beim Kochen kommt Thomas am Abend dann aber doch ins Schwitzen: Der Rinderbraten gelingt nicht so, wie er es sich erhofft hat und zerfällt beim Anschneiden, die Spiralkartoffeln wollen einfach nicht gar werden und dann rutscht der Unternehmer zum Leidwesen seiner Gäste auch noch mit dem Salzstreuer aus.

Zu allem Überfluss braucht der Freitags-Hobby-Koch beim Anrichten seiner Teller derart lange, dass das Essen am Ende kalt wird. Caro versucht, den Hauptgang am Tisch schließlich sogar heimlich ihren Mitstreitern anzudrehen, als der Gastgeber kurzzeitig in der Küche verschwindet!

Und auch das Dessert sorgt bei den Gästen für durchwachsene Gefühle. Während Jenny ihr Gläschen genüsslich bis auf den letzten Bissen auslöffelt, ist Axel alles andere als begeistert von der Rotwein-Mousse. "Die kam schnöde daher", kritisiert der 49-Jährige. Für einen perfekten Abend wäre hier definitiv noch Luft nach oben gewesen.

Kandidat gerät bei "Das perfekte Dinner" darum ins Schwitzen und wird von Dalmatiner abgecheckt
Das perfekte Dinner Kandidat gerät bei "Das perfekte Dinner" darum ins Schwitzen und wird von Dalmatiner abgecheckt
Studentin sorgt mit "unverschämt geilem" Menü für Aufsehen: "Wie sehr ich dich hasse"
Das perfekte Dinner Studentin sorgt mit "unverschämt geilem" Menü für Aufsehen: "Wie sehr ich dich hasse"

"Das perfekte Dinner" läuft von montags bis freitags, um 19 Uhr, bei VOX oder schon vorab im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: