Studentin sorgt mit "unverschämt geilem" Menü für Aufsehen: "Wie sehr ich dich hasse"

Krefeld - "Das perfekte Dinner" gastiert in dieser Woche in Krefeld (und Umgebung) und hält am Dienstag Einzug bei Studentin Caro (27). Die junge Hobby-Köchin hat sich für ihren Abend ein ambitioniertes Menü vorgenommen, doch wie kommen die fleischlosen Speisen bei der Konkurrenz an?

Caro (27) zaubert ihren Gästen am Dienstag ein rein vegetarisches Menü.
Caro (27) zaubert ihren Gästen am Dienstag ein rein vegetarisches Menü.  © Screenshot/RTL+

Nachdem Axel (49, 33 Punkte) am Montag den kulinarischen Auftakt gemacht hat, schwingt nun Caro den Kochlöffel und kredenzt ihrer Konkurrenz unter dem Motto "Zu viel kann nicht zu wenig sein" ein rein vegetarisches Menü. Unterstützt wird die 27-jährige Willicherin dabei von Freundin Theresa (26), die sie bei der beliebten Koch-Show angemeldet hatte und als Schnibbelhilfe herhält.

Caro serviert ihren Gästen eine raffinierte Vorspeise, bestehend aus gefüllter gelber Beete, Feldsalat und Nektarinen, ehe es mit einer selbst gemachten Zitronen-Ricotta-Pasta und grünem Spargel weitergeht. Den kulinarischen Abschluss macht ein fruchtiges Törtchen aus Mürbeteig, Baiser und Früchten - und tatsächlich sorgt die junge Hobby-Köchin mit diesem Menü für große Begeisterung bei ihren Mitstreitern!

"Die wird das perfekt machen. Das ist für mich ein absolutes Sieger-Menü", ist sich Thomas (60) bereits sicher, bevor der Abend überhaupt losgegangen ist und bereut diese Aussage auch nicht zu späterer Stunde, ganz im Gegenteil.

Kandidat gerät bei "Das perfekte Dinner" darum ins Schwitzen und wird von Dalmatiner abgecheckt
Das perfekte Dinner Kandidat gerät bei "Das perfekte Dinner" darum ins Schwitzen und wird von Dalmatiner abgecheckt
"Das perfekte Dinner": Als es um die Nachspeise geht, platzt Ur-Berliner Heiko der Kragen
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Als es um die Nachspeise geht, platzt Ur-Berliner Heiko der Kragen

Von ihren Konkurrenten kassiert Caro am Ende nämlich satte 38 Punkte und hat damit ziemlich gute Chancen auf den Sieg und das Preisgeld von 3000 Euro.

Das perfekte Dinner: Caro begeistert ihre Gäste mit raffiniertem Veggie-Menü

Jeder Bissen ein Genuss: Nicht nur Axel (49, l.) ist vom Veggie-Menü der Jüngsten in der Krefelder Runde ganz angetan.
Jeder Bissen ein Genuss: Nicht nur Axel (49, l.) ist vom Veggie-Menü der Jüngsten in der Krefelder Runde ganz angetan.  © Screenshot/RTL+

Nicht nur das Zubereiten der Speisen, auch der gesamte Abend läuft wie am Schnürchen: Caro glänzt nämlich nicht nur mit ihren Kochkünsten, sondern auch mit ihrem Zeitmanagement. Lange warten müssen die Gäste nicht, bis die Gastgeberin ihnen die Teller vor die Nase setzt. Hübsch angerichtet sind die Speisen obendrein.

"Ich find' das so unverschämt geil, was du hier gezaubert hast. [...] Hab ich schon gesagt, wie sehr ich dich hasse?", scherzt Axel, der offenbar schon ahnt, dass die Studentin seine Koch-Leistung vom Vortag gehörig überboten hat.

Und auch Caro selbst ist am Ende des Abends sehr zufrieden mit sich: "Ich würde mir selber tatsächlich neun Punkte geben", erklärt sie selbstbewusst.

"Das perfekte Dinner"-Spezial: Gastgeberin spuckt große Töne und landet auf dem letzten Platz
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner"-Spezial: Gastgeberin spuckt große Töne und landet auf dem letzten Platz
Finale bei "Das perfekte Dinner": Fleisch-Krise bei Freddy, doch Mama hat die Lösung
Das perfekte Dinner Finale bei "Das perfekte Dinner": Fleisch-Krise bei Freddy, doch Mama hat die Lösung

"Das perfekte Dinner" läuft von montags bis freitags, um 19 Uhr, bei VOX oder schon vorab im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: