Ivonne schwärmt von Hauptspeise, dann passiert ihr ein peinlicher Versprecher

Münster - An Tag 2 vom "Perfekten Dinner" in Münster will sich Kandidat Olli (53) mit seinem Motto "Westfalen ist allgegenwärtig" in die Herzen seiner Gäste kochen. Das gelingt ihm besonders bei der Hauptspeise, von der vor allem Mitstreiterin Ivonne (47) schwärmt. Doch beim Ausdruck ihrer Freude passiert ihr ein äußerst amüsanter Versprecher!

Ivonne (47) leistet sich einen peinlichen Versprecher, aber sorgt damit zumindest für einen deftigen Lacher.
Ivonne (47) leistet sich einen peinlichen Versprecher, aber sorgt damit zumindest für einen deftigen Lacher.  © Screenshot/RTL+

Nachdem die Vorspeise in Form von Bruschetta mit Spargel, Ziegenkäse und Meeresfrüchten die Gäste bereits beeindrucken konnte, legt Olli mit dem Hauptgang nach.

Dazu serviert der 53-Jährige, der im beschaulichen Münster-Vorort Ostbevern lebt, ein saftiges Schweine-Kotelett mit weißem Spargel, einer mit Ei gefüllten Kartoffel und dazu Zitronen-Buttersoße.

Das Fleisch kommt bei fast allen Gästen gut an. Insbesondere Ivonne möchte im Nachgang den köstlichen Geschmack loben und nennt das Kotelett versehentlich "Kotzlett".

Yanniks Menü würden seine Gäste sich "nicht im Restaurant bestellen"
Das perfekte Dinner Yanniks Menü würden seine Gäste sich "nicht im Restaurant bestellen"

Nach dem peinlichen Versprecher und einigen Lachern korrigiert sich die 47-Jährige und wiederholt ihren Satz diesmal korrekt: "Ich meinte natürlich: Der Geschmack des Koteletts war mega."

Olli kocht am zweiten Tag

Hobbykoch bekommt anfangs viel Lob, kassiert am Ende nur 30 Punkte

Auch Olli (53) lacht gern.
Auch Olli (53) lacht gern.  © Screenshot/RTL+

Geteilte Meinungen gibt es allerdings bei Ollis speziellem Kartoffelnest. Die Idee, dieses mit rohem Ei zu füllen, kam ihm selbst: "Ich habe sowas zuvor noch nie gesehen."

Während Ivonne hier etwas zu meckern hat, findet Finn (32) Gefallen am flüssigen Kern der Kartoffel: "Als ich es aufgeschnitten habe, ist das Ei herausgelaufen. Ich stehe darauf, ich stehe auf flüssiges Ei!"

Der Hobbykoch selbst geht, was den Hauptgang anbetrifft, kritisch mit sich ins Gericht: "Ich bin nicht so richtig zufrieden. Die Kartoffel war mir zu kalt, der Spargel zu weich und das Fleisch bisschen drüber."

Die Gäste sind mit Ollis Dinner zufrieden. Perfekt ist es aber nicht.
Die Gäste sind mit Ollis Dinner zufrieden. Perfekt ist es aber nicht.  © Screenshot/RTL+

Die Nachspeise kann ebenfalls nicht alle Teilnehmer überzeugen. Besonders die gepfefferten Erdbeeren fallen gnadenlos durch.

Am Ende kommt Olli auf solide 30 Punkte und landet somit knapp hinter Lara (33), die am Montag dran war.

"Das perfekte Dinner" seht Ihr immer von Montag bis Freitag, um 19 Uhr, auf VOX oder schon vorab im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+ (3)

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: