"Ihr habt doch den Arsch offen": Kandidat beim "Perfekten Dinner" fassungslos
Heidelberg - Großes Finale beim "Perfekten Dinner" in Heidelberg! Am Freitag serviert Marcus (55) das letzte Drei-Gänge-Menü der Woche. Schafft er es, gleichauf mit dem an der Spitze stehenden Michi (36) zu gehen?

"Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung schon gestern gefallen ist", erklärt Marcus kurz vor dem Kochen. Mit einem einfachen und doch ausgefeilten Menü legte Michi am Donnerstag vor. Am Ende des Tages heimste er die volle Punktzahl ein.
Für den Finaltag hat sich Marcus ein Menü aus gebratenem Lachs als Vorspeise, Ente mit getrüffeltem Kartoffelpüree als Hauptspeise sowie Panna cotta und Zitronen-Tarte als Dessert überlegt.
"Es war wirklich ein toller Abend und auch sehr lecker, aber für mich hat etwas gefehlt für das perfekte Dinner", fasst Angelina (20) zusammen. Laut Paul (36) wäre weniger mehr gewesen. Demnach seien zu viele verschiedene Komponenten eingebaut worden.
Für einen geteilten ersten Platz reicht es deshalb nicht aus. Marcus erhält schlussendlich 32 Punkte und belegt somit den dritten Platz. Auch auf dem Treppchen befindet sich Julia mit insgesamt 35 Punkten.
Michi kann seinen Sieg nicht fassen. "Ihr habt doch den Arsch offen", witzelt der geschockte 36-Jährige, der fünf Punkte vor der Zweitplatzierten liegt. "Das ist absolut sowas von berechtigt", findet Paul. Dieser teilt sich mit jeweils 31 Punkten den vierten Platz mit Angelina.

Paul: "Das ist absolut sowas von berechtigt"

Der glückliche Gewinner kann sich nun über 3000 Euro und jede Menge neue Rezeptanregungen freuen.
Auf ihre gemeinsame Woche blicken die Teilnehmer glücklich zurück. "Es klingt so kitschig, aber ich glaube, der eigentliche Gewinn ist, dass wir fünf uns im normalen Leben nicht getroffen hätten und jetzt so gut kennengelernt haben und auch hoffentlich auch Kontakt halten werden", findet Paul.
Die brandneue Folge aus Heidelberg wird am Freitag um 19 Uhr ausgestrahlt. "Das perfekte Dinner" läuft von Montag bis Freitag um 19 Uhr bei VOX oder vorab bei RTL+.
Titelfoto: Bidmontage: Screenshot RTL+