Der Sommerhaus-Wahnsinn geht weiter: "Ihr seid schwul, deswegen dürft ihr mit ihr reden!"

Bocholt - Runde 5 im immer wahnsinniger mutierenden "Sommerhaus der Stars". Während sich Mike Cees-Monballijn (34) und seine Michelle (42) weiter von der Gruppe abkapseln, gibt's die fette Quittung bei der Nominierung. Doch danach folgt etwas, das es in der RTL-Show noch nie gegeben hat.

ACHTUNG, SPOILER!

Integrieren sich wieder gut und gern in die Gruppe: Michelle Monballijn (42) und Mike Cees-Monballijn (34).
Integrieren sich wieder gut und gern in die Gruppe: Michelle Monballijn (42) und Mike Cees-Monballijn (34).  © RTL
Dürfen Lars Steinhöfel (35, l.) und Dominik Schmitt (31) nur mit Michelle reden, weil sie schwul sind?
Dürfen Lars Steinhöfel (35, l.) und Dominik Schmitt (31) nur mit Michelle reden, weil sie schwul sind?  © RTL

Jana Pallaske (42) und Sascha Girndt (44) hießen Promi und Anhängsel, die in der 4. Folge neu ins Horrorhaus eingezogen waren und aufgrund ihrer Spiritualität ganz und gar anders daherkamen als die bisherigen Bocholter Bewohner.

Die neue Episode beginnt, wie die letzte(n) endete(n): Mike und Michelle sitzen separiert, während der Rest vom Schützenfest Rudelbildung betreibt. Wirklich beschäftigen will sich aber auch nach wie vor keiner mit Mike.

"In ihm brodelt oder schlummert das Böse, er hat so einen Hass. Irgendwann mal möchte ich ihm ins Gesicht sagen: Mike, du bist ein charakterloses Arschloch", findet Adelina Zilai (33) deutliche Worte: "Er ist einfach krank."

Neue Staffel von "Chez Krömer": Die geballte Ladung Comedy kommt schon bald
TV & Shows Neue Staffel von "Chez Krömer": Die geballte Ladung Comedy kommt schon bald

Auch ihrem Freund Mola Adebisi (48) geht Reality-Mikes Verhalten gehörig auf den Sack. In einer Männerrunde will er wissen, wer schon einmal mit dessen Frau Michelle gesprochen hat.

Lediglich "Unter uns"-Lars Steinhöfel (35) und Partner Dominik Schmitt (31) hatten mehr oder weniger intensiven Kontakt mit ihr. Mola weiß auch warum: "Ihr seid schwul, deswegen dürft ihr mit ihr reden. Schwör' ich dir, ist genau so!"

Lippenbekenntnisse im Sommerhaus der Stars: "Jede Grundschule hätte dich abgezogen!"

Perfektes Standbild für Adelinas Armutszeugnis an Mike: "Er ist einfach krank."
Perfektes Standbild für Adelinas Armutszeugnis an Mike: "Er ist einfach krank."  © RTL
Auch Mola Adebisi (48) hat dicke Lippen.
Auch Mola Adebisi (48) hat dicke Lippen.  © RTL

Im ersten Spiel "Lippenbekenntnis" gilt es, sehr hochtrabende Texte auswendig lernen, diese Zeile für Zeile abwechselnd aufzusagen und die letzte gemeinsam vorzulesen.

Als kleines Add-on werden den Promis dicke knallrote Plastiklippen vor den Mund gespannt, was die Aussprache nicht gerade vereinfacht und den Speichelfluss deutlich anzuregen scheint.

Wenig begeistert ist Mola danach von seiner Adelina: "Jede Grundschule hätte dich abgezogen. Sophie-Marie-Jennifer aus der vierten Klasse hier in Bocholt hätte den Text schneller gelernt", sagt er über die Theologie-Studentin.

Die Geissens: Mit Lamborghini und Luxus-Yacht: Die Geissens grüßen aus Monte-Carlo
Die Geissens Mit Lamborghini und Luxus-Yacht: Die Geissens grüßen aus Monte-Carlo

Benjamin "Ben" Melzer (34) und seine Elisabeth "Sissi" Hofbauer packen die Challenge am schnellsten und sichern sich Nominierungsschutz.

Mola und Adelina hingegen sind "sehr glücklich", dass sich Mike und Michelle nicht schützen konnten.

Samira (24) und Yasin Cilingir (30) hatten's nicht so mit auswendig lernen.
Samira (24) und Yasin Cilingir (30) hatten's nicht so mit auswendig lernen.  © RTL

Sommerhaus der Stars: Punkt-vor-Strich-Rechnung? Samira Cilingir kann nur Pfand zählen

Voller Körpereinsatz bei Stephan "Steff" Jerkel (53).
Voller Körpereinsatz bei Stephan "Steff" Jerkel (53).  © RTL

Zweites Match ist "Alphabetrutsche". Yasin (30) und Samira Cilingir (24) bekommen es mit der Angst zu tun, denn sie müssen Rechenaufgaben lösen. Er kennt immerhin schon mal die Punkt-vor-Strich-Regel. Sie offenbar nicht: "Wo ist ein Punkt?"

Im Alltag sei das für sie kein Problem, Pfand rechne Samira schließlich immer zusammen. Fragt sich nur warum... Mit Kleingeld kennt sie sich auch aus. Springender Punkt bei der "Love Island"-Teilnehmerin: mehrere Zahlen am Stück. Ist aber auch echt hart...

Mit der Lösungszahl muss das Alphabet durchgegangen, halbnackt eingeseift auf einer waagerechten Rutsche entlang geschlittert und sich im Bällebad der Buchstabe geangelt werden.

Das Lösungswort "Romantik" bekommen Jana und Sascha am schnellsten zusammen und dürfen ebenfalls nicht nominiert werden.

Dass sich Mola nach dem Spiel vor der Gruppe über die läuferischen Leistungen seiner Adelina lustig macht, missfällt vor allem Auswanderin Peggy Jerofke (45) und Jana. Bei Adelina ist aber alles gut: "Es hat mich nicht verletzt, weil ich weiß, wie er es meint: nicht böse."

Verletzt hat sich allerdings Mola an der Wade beim Nachäffen seiner Partnerin. Karma?!

Samira Cilingir (24) kann mit sooo viel Zahlen gar nichts anfangen. Sieht man, oder?!
Samira Cilingir (24) kann mit sooo viel Zahlen gar nichts anfangen. Sieht man, oder?!  © RTL
Michelle ist "voll hektisch, Mann", gibt aber ihr Bestes.
Michelle ist "voll hektisch, Mann", gibt aber ihr Bestes.  © RTL

Nominierung im Sommerhaus der Stars: ALLE gegen Michelle und Mike!

Michelle und Mike wurden von allen anderen Promipaaren nominiert.
Michelle und Mike wurden von allen anderen Promipaaren nominiert.  © RTL

Am Abend steht die Nominierung an. Mike und Michelle bekommen tatsächlich die Stimmen aller anderen Paare, sieben Stück an der Zahl.

"Ich erkenn mich in dir teilweise in früheren Jahren wieder in der Beziehung, was nicht unbedingt gut ist", erklärt Stephan "Steff" Jerkel (54) seine Entscheidung.

Mike war die Nominierung "nicht unangenehm. Im Gegenteil: Ich hab ja die ganze Zeit gelacht, weil die Begründungen... Leute, bitte..."

Am Ende konnten er und Michelle sich mit ihrer Stimme entscheiden, gegen wen sie in der Exit Challenge antreten. Wenig überraschend fiel die Wahl auf Adelina und den wissentlich am Bein verletzten Mola. "Wenn sie daraus einen Sieg nach Hause tragen, ist der nicht ehrenhaft", sagt der Ex-VIVA-Moderator.

Doch dann die Überraschung: Maritta (35) und ihr Almklausi (52) stellen sich freiwillig gegen Mike und Michelle zur Verfügung. Doch Mola und Adelina nehmen das Angebot nicht an...

Die "Sommerhaus der Stars"-Folge 5 seht Ihr am heutigen Mittwoch ab 20.15 Uhr bei RTL oder schon vorab bei TVNOW.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: