Bei dieser Datingshow versucht "Bachelorette"-Julian noch einmal sein Glück!

Hamburg - Lange ließ er seine Fans rätseln: Doch jetzt wurde endlich bekannt, bei welcher neuen Datingshow Julian Dannemann (28) aus Hamburg schon bald im TV zu sehen sein wird.

Julian Dannemann (28) kennen Zuschauer schon von seiner Teilnahme bei "Die Bachelorette".
Julian Dannemann (28) kennen Zuschauer schon von seiner Teilnahme bei "Die Bachelorette".  © Screenshot Instagram/julian.dann (Bildmontage)

Der Single-Mann sucht ab dem 8. September, bei "Love is King" auf Joyn erneut nach der großen Liebe, nachdem er im Kampf um das Herz von Bachelorette Maxime Herbord (28) sogar freiwillig das Handtuch geschmissen hatte.

In der neuen Show begeben sich die Singles auf eine romantische Zeitreise, mit besonderen Regeln:

Denn im glamourösen Ambiente eines prächtigen Schlosses müssen die Teilnehmer und Teilnhemerinnen ihrem bisherigen Dating-Verhalten zunächst einmal abschwören. Dann stehen herrschaftliche Ball-Abende und respektvolle Umgangsformen auf dem Programm.

Bachelorette: Verdächtige Stille: Ex-Bachelorette Sharon und Jan geben Liebes-Update
Bachelorette Verdächtige Stille: Ex-Bachelorette Sharon und Jan geben Liebes-Update

Die Rolle der "Queen of Love" übernimmt dabei Drag-Queen Olivia Jones (52). Sie wird auch den angehenden Märchenprinzen ganz genau auf die Finger schauen.

Für Julian, um den es nach seiner Bachelorette-Teilnahme eher still geworden war, steht damit eine aufregende Zeit an: "Wer möchte nicht gern die Chance nutzen und Prinz oder König sein?", so der 28-Jährige. Dabei neigt der selbstständige Immobilienmakler in Sachen Lieben vor allem zur Vorsicht: "Ich bin jemand, der auf Nummer sicher-sicher in einer Beziehung geht, weil ich nicht verletzt werden möchte und auch keine andere Person verletzen möchte."

Bei "Love is King" wird Julian dann unter anderem auch auf eine Frau aus Hamburg treffen...

Olivia Jones übernimmt die Rolle der "Queen of Love"

"Als Queen sehe ich meine Aufgabe in einer Mischung aus Amor und Anstandsdame", so Olivia Jones (52, M.) über die Show.
"Als Queen sehe ich meine Aufgabe in einer Mischung aus Amor und Anstandsdame", so Olivia Jones (52, M.) über die Show.  © Joyn/ProSieben/Benjamin Kis

Julian Dannemann auf Instagram

Kandidatin Louisa kommt ebenfalls aus Hamburg

"Prinzessin" Louisa (26) aus Hamburg sucht auch noch nach der großen Liebe.
"Prinzessin" Louisa (26) aus Hamburg sucht auch noch nach der großen Liebe.  © iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp

"Prinzessin" Louisa (26) arbeitet normalerweise als Hotelfachfrau. Sie beschreibt sich als sehr spontane Person, die nicht lange über ihre Entscheidungen nachdenkt. "Ich flirte gerne und wenn ich weiß, dass mir jemand gefällt, gehe ich direkt auf ihn zu", sagt sie.

Vielleicht ist sie damit ja schon das perfekte Gegenstück zu Julians Zögerlichkeit?

Die neue Datingshow "Love is King" startet am Donnerstag, 8. September, zunächst exklusiv auf Joyn. Weitere Folgen gibt es immer donnerstags bei Joyn PLUS+ zu sehen.

Bachelorette: Ex-Bachelorette Anna Hofbauer: "Ich darf mich selbst nicht vergessen!"
Bachelorette Ex-Bachelorette Anna Hofbauer: "Ich darf mich selbst nicht vergessen!"

Später wird die Show dann auch auf ProSieben zu sehen sein.

Titelfoto: Screenshot Instagram/julian.dann (Bildmontage)

Mehr zum Thema Bachelorette: