Krasse Typveränderung: So wechselt Bachelorette Sharon ihren Look mit Perücken

Köln – Die "Bachelorette" Sharon Battiste (30) ist kaum wiederzuerkennen! Die Rosenlady, die sich bekanntlich eine Glatze rasiert hat, zeigt, wie sie ihren Look ganz einfach mit verschiedenen Perücken wechseln kann.

Lila, brünette, kurz, lang, glatt oder Locken: Sie sieht "Bachelorette" Sharon Battiste (30) mit unterschiedlichen Perücken aus. (Fotomontage)
Lila, brünette, kurz, lang, glatt oder Locken: Sie sieht "Bachelorette" Sharon Battiste (30) mit unterschiedlichen Perücken aus. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sharon Battiste

In Folge 3 hatte sich die 30-jährige Kölnerin zum ersten Mal den RTL-Zuschauern ganz ohne Haare präsentiert. Die Männer wissen hingegen bislang noch nicht, dass es sich bei ihrer langen, dunklen Mähne um eine Perücke handelt.

Ein großer Schritt für Sharon, die mit ihrer Entscheidung, sich die Locken abzurasieren, zu Beginn mächtig gehadert hatte: "Fühle ich mich danach wohl? Fühle ich mich danach sexy, fraulich?"

Trotz aller Bedenken machte sie Anfang des Jahres kurzen Prozess und ließ sich von ihren vier besten Freundinnen die Haare rasieren. "Ich saß einfach da und hab geheult und war wie in einem Trance-Zustand", erinnert sich die Ex-"Köln 50667"-Darstellerin.

Bachelorette: "Bachelor in Paradies"-Leon hätte sich trotz Kuss mit Stephanie gewünscht, "Bachelorette"-Maxime zu sehen
Bachelorette "Bachelor in Paradies"-Leon hätte sich trotz Kuss mit Stephanie gewünscht, "Bachelorette"-Maxime zu sehen

Doch beim Blick in den Spiegel waren dann sämtliche Sorgen vergessen. So hatte ihr kreisrunder Haarausfall sie zuvor "gefühlt mein Leben lang" belastet. "Die erste Stelle habe ich bewusst wahrgenommen, da war ich acht Jahre alt."

Dass sie sich nun keine Gedanken mehr um mögliche kahle Stellen machen muss, ist das glückliche Ende eines jahrelangen Kampfes mit sich selbst. "Ich fühle mich sexyer als die letzten Jahre, ich bin sehr stolz darauf", sagt Sharon strahlend.

Und wenn sie dann doch einmal Lust auf eine üppige Haarpracht hat, greift sie einfach zur Perücke. Davon besitzt sie inzwischen circa 13 Stück, wie sie im Interview mit RTL.de verrät.

Im Insta-Video: Bachelorette Sharon Battiste beim Perücken-Shoppen

Sharon fühlt sich wohl mit ihrer Glatze.
Sharon fühlt sich wohl mit ihrer Glatze.  © RTL/René Lohse

Bachelorette Sharon Battiste will sich häufiger mit Glatze zeigen

Für welchen Look sich Sharon entscheidet, hängt ganz von ihrer Stimmung ab. (Fotomontage)
Für welchen Look sich Sharon entscheidet, hängt ganz von ihrer Stimmung ab. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sharon Battiste

Ob lang Echthaar-Perücke mit blonden Enden oder schulterlanges Kunsthaar mit Fransenpony hat die Bachelorette für jede Stimmung etwas parat. "Das ist wie ein Kleidungsstück", erklärt die Beauty. "Welche Schuhe ziehe ich jetzt an? Genauso handhabe ich das mit meinen Perücken."

Und dafür lässt sie je nach Exemplar ein stolzes Sümmchen springen. Das teuerste Haarteil, das sie besitzt, liegt im vierstelligen Euro-Bereich.

Wie wandelbar Sharon dank ihrer wechselnden Haarpracht ist, zeigt sie auch bei Instagram in einem Video. Darin probiert sie in einem Fachgeschäft geschätzt ein Dutzend Perücken an und hat dabei sichtlich Spaß.

Bachelorette: Liebes-Bombe geplatzt! Ex-Bachelorette ist jetzt mit "Love Island"-Star zusammen
Bachelorette Liebes-Bombe geplatzt! Ex-Bachelorette ist jetzt mit "Love Island"-Star zusammen

Auch im normalen Alltag muss sie sich was Haaren angeht nicht einschränken. So lassen sich manche Perücken festkleben, sodass sie sogar beim Baden oder Schlafen an Ort und Stelle bleiben.

Trotzdem gibt es Tage, an denen Sharon komplett auf Haare verzichtet: "Die Glatze ist auch ein Look, in dem man mich häufiger sehen wird", sagt sie.

"Die Bachelorette" läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Die Folgen gibt es jeweils bereits eine Woche im Voraus im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sharon Battiste, RTL/René Lohse

Mehr zum Thema Bachelorette: