"Höhle der Löwen": Zwei Investoren abgesägt? Neuer Löwe soll schon feststehen

Köln – Die letzte Staffel ging Mitte Oktober zu Ende, jetzt soll es hinter den Kulissen der "Höhle der Löwen" mächtig beben! Einem Medienbericht zufolge müssen angeblich gleich zwei Investoren ihre Plätze räumen, gleichzeitig soll ein neuer Löwe bereits feststehen.

Waren in der letzten "Höhle der Löwen"-Staffel dabei (v.l.n.r.): Georg Kofler (65), Nils Glagau (47), Dagmar Wöhrl (68), Gast-Löwin Diana zur Löwen (27), Moderator Amiaz Habtu (45) und Ralf Dümmel (55).
Waren in der letzten "Höhle der Löwen"-Staffel dabei (v.l.n.r.): Georg Kofler (65), Nils Glagau (47), Dagmar Wöhrl (68), Gast-Löwin Diana zur Löwen (27), Moderator Amiaz Habtu (45) und Ralf Dümmel (55).  © Henning Kaiser/dpa

Wie Bild berichtet, werden zwei Unternehmer in der kommenden 13. Staffel der Gründershow nicht mehr dabei sein: Georg Kofler (65) und Nico Rosberg (37).

Kofler trat 2017 erstmals als Löwe auf, damals noch als Vertretung von Geschäftspartnerin Judith Williams (51), die aus gesundheitlichen für mehrere Shows ausfiel. Später wurde er festes Mitglied bei den Investoren, doch damit soll nun angeblich Schluss sein!

Der 65-Jährige gilt bei den Zuschauern nicht gerade als Publikumsliebling. Laut Bild offenbar der Hauptgrund für sein mutmaßliches Ausscheiden.

Höhle der Löwen: TV-Comeback! Auf diesen Kult-Investor dürfen sich die Fans in der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" freuen
Die Höhle der Löwen TV-Comeback! Auf diesen Kult-Investor dürfen sich die Fans in der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" freuen

Rosberg übernahm hingegen erst vor zwei Jahren den Platz von Frank Thelen (47). Der Ex-Rennfahrer könne sich zwar als Eigenmarke verkaufen, ihm soll es aber an Unternehmer-Geschick mangeln, heißt es in dem Bericht.

Doch wer soll stattdessen 2023 neben Judith Williams, Carsten Maschmeyer (63), Ralf Dümmel (55), Dagmar Wöhrl (68) und Nils Glagau (47) sitzen und das Marktpotenzial von jungen Start-ups einschätzen? Zumindest ein neuer Löwe steht offenbar bereits fest!

Höhle der Löwen: ER soll der neue Investor sein

Nico Rosberg (37, l.) und Georg Kofler (65) werden angeblich nicht länger als Investoren in der "Höhle der Löwen" zu sehen sein.
Nico Rosberg (37, l.) und Georg Kofler (65) werden angeblich nicht länger als Investoren in der "Höhle der Löwen" zu sehen sein.  © Montage: Gerald Matzka/dpa, Christian Charisius/dpa

Bild will erfahren haben, dass im kommenden Jahr Firmen-Boss Tillman Schulz (33) die Investoren-Riege ergänzen wird. Demnach ist Schulz Inhaber und Geschäftsführer der MDS Holding, einem Lebensmittelhersteller mit 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz im dreistelligen Millionenbereich.

Sein Unternehmen beliefert unter anderem Aldi USA und Lidl Australien mit Produkten und der Name Schulz zählt in der Branche zu Deutschlands bedeutendsten Unternehmerfamilien. Privat ist der 33-jährige Sonnyboy verheiratet und hat zwei Kinder.

Er soll bereits seine ersten Drehtage für die 13. Staffel "Die Höhle der Löwen" gehabt haben, die voraussichtlich im Frühjahr 2023 starten wird. Auch soll er schon als fester Löwe für Staffel 14 und 15 feststehen, schreibt Bild.

Höhle der Löwen: "Höhle der Löwen": Berliner Gründer mögen kein Bier - doch überzeugt ihr Super-Cocktail?
Die Höhle der Löwen "Höhle der Löwen": Berliner Gründer mögen kein Bier - doch überzeugt ihr Super-Cocktail?


Tillman Schulz zeigt sich bei Instagram mit seiner Familie

Eine Bestätigung des Senders zum mutmaßlichen Investoren-Wechsel blieb bislang aus. Man werde alle Infos zur 13. Staffel wie immer rechtzeitig bekannt geben, ließ VOX verlauten.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Instagram/Tillman Schulz

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: