Sie begeistert mit ihrem "Zauberstab": Dresdnerin sackt Deal in "Die Höhle der Löwen" ein

Dresden - "Ich bin super gerne bereit, das mit Ihnen zu machen" - mit diesen Worten schnappte sich die Dresdnerin Linda Koller (28) in der TV-Ausstrahlung von "Die Höhle der Löwen" am Montagabend einen Deal.

Linda Koller (28) bringt mit "Brilamo" Weingläser zum Glänzen. In der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" konnte sie damit einen Deal an Land ziehen.
Linda Koller (28) bringt mit "Brilamo" Weingläser zum Glänzen. In der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" konnte sie damit einen Deal an Land ziehen.  © RTL / Bernd-Michael Maurer

Ihre Erfindung: der "BRILAMO" - ein Polierstab mit flexiblem Gummiaufsatz, der "das Leben von Weinliebhabern im Handumdrehen erleichtern wird", wie die 28-Jährige gleich zu Beginn ihres Auftritts verspricht.

In Kombination mit einem saugstarken Mikrofaserpoliertuch könne der "BRILAMO" unterschiedlichste Weingläser oder auch Bier-Tulpen ohne Schlieren, Tropfen und Kalk-Rückstände reinigen.

Dies wollte das Löwen-Rudel auch sogleich testen. Fasziniert sagte Investorin Dagmar Wöhrl (68): "Also die Flecken sind weg." Auch Unternehmer Ralf Dümmel (56) ist überzeugt: "Es glänzt."

Höhle der Löwen: Höhle der Löwen: Kommt dieser Publikumsliebling dauerhaft zurück?
Die Höhle der Löwen Höhle der Löwen: Kommt dieser Publikumsliebling dauerhaft zurück?

Kurz danach machte sich jedoch Ernüchterung breit. Angesprochen auf den Preis des Hilfsmittels antwortete Koller, dass sie bislang 79 Euro dafür verlange. "Das ist aber ein stolzer Preis, auch wenn das ein wunderschönes Holz ist", entgegnet etwa Unternehmer Nils Glagau (47).

Er würde es sich für den Preis nicht kaufen und erklärte: "Ich bin raus."

"Mister Regal" hatte Interesse an einem Deal

Investor Ralf Dümmel (56, r.) alias "Mister Regal" war vom Polierstab begeistert und unterbreitete ein Angebot.
Investor Ralf Dümmel (56, r.) alias "Mister Regal" war vom Polierstab begeistert und unterbreitete ein Angebot.  © RTL / Bernd-Michael Maurer

Nach und nach stiegen weitere Löwen aus. Investorin Judith Williams (51) lobte die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin zwar für ihr kompetentes und ruhiges Auftreten, lehnte ein Investment jedoch ab. "Es ist nicht mein Produkt", begründete die Kosmetik-Expertin ihre Entscheidung.

Letztlich blieb nur "Mister Regal" Ralf Dümmel übrig. Für ihn stand fest: Der Preis von "BRILAMO" muss runter - dann könnte es massentauglich werden.

"Meine größten Erfolge bei 'Höhle der Löwen' sind Problemlöser und für mich hast du ein Problemlöser", so der 56-Jährige, der "mit Riesen-Bock" sogleich einen Deal-Vorschlag unterbreitete.

Höhle der Löwen: "Höhle der Löwen": Ist ihre Unterhose die Lösung aller Probleme?
Die Höhle der Löwen "Höhle der Löwen": Ist ihre Unterhose die Lösung aller Probleme?

"Ich würde dir die 100.000 Euro geben für 25 Prozent und würde mich freuen, wenn wir das groß machen", sagte Dümmel zur jungen Start-up-Gründerin, die eigentlich nur 15 Prozent ihrer Firma abgeben wollte.

Für Koller war es das perfekte Match

Nach dem Auftritt in der "Höhle der Löwen" ging es für Linda Koller direkt in den Arbeitsprozess mit Ralf Dümmel.
Nach dem Auftritt in der "Höhle der Löwen" ging es für Linda Koller direkt in den Arbeitsprozess mit Ralf Dümmel.  © RTL / Bernd-Michael Maurer

Doch ihr bisheriger Plan schien sofort vergessen: Innerhalb weniger Sekunden schnappte die 28-Jährige zu und sicherte sich damit eine Zusammenarbeit mit dem langjährigen VOX-Löwen.

"Da Ralf Dümmel von Anfang an mein Wunsch-Löwe war, lag mein Fokus in gewisser Weise schon auf ihm", so Linda Koller gegenüber TAG24. Für sie sei es der ideale Investor, wenn es darum geht, ein Produkt in den Einzelhandel zu bringen.

"Zudem habe ich bei ihm menschlich gesehen die größten Parallelen erkannt, die mir in einer langfristigen Zusammenarbeit wichtig sind. Da habe ich die größere Anzahl an Prozenten, die ich abgegeben habe, verkraften können", erzählt die junge Unternehmerin.

Mittlerweile würde sie durch den Deal nicht mehr als Einzelkämpferin dastehen, sondern könnte auf die Zusammenarbeit mit dem kompletten Team von Ralf Dümmel setzen.

Dies hätte laut Koller zuletzt für einen großen Schub gesorgt: "Wir verkaufen den BRILAMO sowohl online als auch im Einzelhandel, zum Beispiel bei Netto, Kaufland, Lidl oder Möbel Roller, und hoffen, dass die Kunden genauso begeistert sind von unserem Produkt wie wir."

Titelfoto: Montage: RTL / Bernd-Michael Maurer (2)

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: