Sorge um Haralds Gesundheit: Die Wollnys treffen drastische Entscheidung!

Hückelhoven - Das wäre ein echter Hammer! Ein Teil des Wollny-Clans könnte Deutschland schon bald den Rücken kehren. Familienoberhaupt Silvia Wollny (56) und ihr Verlobter Harald Elsenbast (61) wollen in die Türkei auswandern!

Silvia Wollny (56) und ihr Verlobter Harald Elsenbast (61) überlegen, in die Türkei auszuwandern.
Silvia Wollny (56) und ihr Verlobter Harald Elsenbast (61) überlegen, in die Türkei auszuwandern.  © RTLZWEI

Die Großfamilie ist immer für eine Überraschung gut. Seit Jahren sorgt sie für jede Menge Gesprächsstoff. Egal ob interne Streitereien oder Baby-Freuden, in der Reality-Doku gewährt die Familie regelmäßig intime Einblicke in ihren Alltag.

In der neuen Doppelfolge von "Die Wollnys" schmieden die Ratheimer jetzt ganz konkrete Auswanderungspläne. Einige Familienmitglieder haben sich auch schon überzeugen lassen: Loredana (17), Estefania (19), Cataleya (3), Sarafina (26), Peter (28) und ihre Zwillings-Jungs Casey und Emory wollen ebenfalls mitkommen.

Ein riesengroßer Schritt, der jedoch mehrere Gründe haben soll! "Wir werden uns jetzt endlich einen Traum erfüllen. Wir wollen für ein Jahr auf Probe in die Türkei ziehen", verrät Silvia gegenüber der RTLZWEI-Kamera.

So verliebt! Lisa von "Hochzeit auf den ersten Blick" zeigt ihre neue Liebe
Hochzeit auf den ersten Blick So verliebt! Lisa von "Hochzeit auf den ersten Blick" zeigt ihre neue Liebe

Seit mittlerweile sieben Jahren reist die TV-Großfamilie regelmäßig zum Urlauben in die Türkei. Nicht nur die Sonne, der Strand und das Meer haben die Elffach-Mama längst überzeugt. "Das Klima ist für Harald besser als das feuchte Wetter in Deutschland", zeigt sich Silvia um den herzkranken Partner besorgt.

Zur Erinnerung: 2018 hatte der heute 61-Jährige im Türkei-Urlaub einen schweren Herzinfarkt erlitten und musste sogar notoperiert werden.

Familienoberhaupt Silvia Wollny auf Instagram

Sylvana Wollny (30): "Ich hänge immer noch an Mamas Nabelschnur!"

Sarafina Wollny (26) und ihr Ehemann Peter (28) sowie die beiden Zwillinge Casey und Emory begleiten die beiden Turteltauben für einen Probeurlaub nach Antalya.
Sarafina Wollny (26) und ihr Ehemann Peter (28) sowie die beiden Zwillinge Casey und Emory begleiten die beiden Turteltauben für einen Probeurlaub nach Antalya.  © RTLZWEI

Bereits im November sollen die beiden alle Hebel in der Türkei in Bewegung gesetzt haben. In der Nähe des Urlaubsortes Antalya ist eine Vier-Zimmer-Wohnung für sie geblockt. "Bett und Kommode sind noch nicht der Burner, aber immerhin mit Fliegengitter", fasst Silvia die karge Ausstattung ihrer künftigen Behausung zusammen.

Ihre Tochter Sylvana ist von den Plänen ihrer Mama wenig begeistert. "Wie willst du meine Hochzeit mitplanen, wenn du 3000 Kilometer entfernt wohnst", merkt sie kritisch an. Für die 30-jährige Mutter zweier Töchter gilt es nun, erwachsen zu werden: "Ich glaube, ich hänge immer noch an Mamas Nabelschnur." Tja nun…

Und auch Silvia kommen leise Zweifel: "Ich kann mir das gar nicht vorstellen, nicht mit euch allen um den großen Tisch zu sitzen", aber es gebe ja "die ganze Elektronik und Flieger fürs Wochenende".

Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!
Hochzeit auf den ersten Blick Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!

Wer auch nicht gerade begeistert ist von einem Leben unter türkischer Sonne, ist der ohnehin etwas blasse Peter. "Im Großen und Ganzen bin ich der Sprache halt nicht mächtig", nennt er einen guten Grund für die mangelnde Reiselust. Zumindest auf einen Probeurlaub lässt sich der 28-Jährige gemeinsam mit seiner kleinen Familie dann aber doch ein.

Ob sich die bekannte Großfamilie wirklich traut, alle Zelte abzubrechen und in einem neuen Land durchzustarten? Das bleibt abzuwarten. Wie es weitergeht, erfahrt Ihr immer mittwochs in einer Doppelfolge von "Die Wollnys" um 20.15 Uhr bei RTLZWEI.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Wollnys: