Wollny-Irrsinn: Massen-Taufe von Silvias vier kleinen Enkelkindern versinkt im Chaos!

Hückelhoven - Das große Staffelfinale von "Die Wollnys" ging mit dramatischen und tränenreichen Szenen zu Ende. Bei der Vierfach-Taufe der jüngsten Clan-Mitglieder ging nämlich so einiges schief!

Bei der Taufe der Wollny-Sprösslinge Haylie, Linus, Aurelio und Hope verlief nicht alles nach Plan.
Bei der Taufe der Wollny-Sprösslinge Haylie, Linus, Aurelio und Hope verlief nicht alles nach Plan.  © RTLZWEI

Bereits in den vorangegangenen Folgen der Reality-TV-Doku drehte sich alles um die Vorbereitungen des christlichen Großereignisses. Schließlich sollte es für die Wollny-Sprösslinge Haylie, Linus, Aurelio und Hope ein ganz besonderer Tag werden.

Doch das Timing der Familie ist nicht das beste: Als die gesamte Tauf-Gesellschaft vor der Kirche aufschlägt, steht sie vor verschlossenen Türen. "So was kann nur uns passieren", bringt es Sarah-Jane (23) treffend auf den Punkt.

Auf den Einladungskarten zur Taufe steht 14 Uhr. Blöd nur, wenn der offizielle Starttermin eine Stunde später angesetzt ist. "Ich habe mich schon gewundert, warum die Glocken nicht klingeln", ergänzt Sarafinas (29) Ehemann Peter (31).

Die Wollnys: Heftiges Gebrüll bei den Wollnys: Ali und Servet decken Missstand in der Familie auf!
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Heftiges Gebrüll bei den Wollnys: Ali und Servet decken Missstand in der Familie auf!

Elffach-Mama Silvia nimmt den Fauxpas mit Humor und scherzt: "Ich weiß ja nicht, was das für Eltern sind, wenn die nicht mal wissen, wann ihre Kinder getauft werden." Dann zaubert die 59-Jährige eine Torte hervor, um die unfreiwillige Wartezeit zu überbrücken.

Doch auch die Backware sorgt für einen mittleren Eklat. Statt der echten Namen der vier Täuflinge hat Silvia die sehr speziellen Spitznamen Motte, Junior, Glubschi und Schnecke auf den Kuchen schreiben lassen. Für ihre Töchter ein Unding.

Lavinia Wollny vergisst Taufkerzen ihrer Kinder - Servet erhält kein Visum

Sarafina Wollny (29) und ihr Ehemann Peter (31) freuen sich mit den Zwillingen Casey und Emory (beide 2) über die Taufe der kleinen Hope.
Sarafina Wollny (29) und ihr Ehemann Peter (31) freuen sich mit den Zwillingen Casey und Emory (beide 2) über die Taufe der kleinen Hope.  © Instagram/sarafina_wollny (Screenshot)

"Mama, dat is doch jetzt nicht dein Ernst!", ärgert sich Dreifach-Mama Sarafina. Und auch Schwester Lavinia (24) findet, dass bei einer Taufe die echten Namen auf die Torte gehören. Ihr Verlobter Tim (25) hingegen lobt: "Ist mal was anderes!"

Nach dem Gaumenschmaus öffnet endlich auch das Gotteshaus seine Pforten. Doch es folgt direkt der nächste Fauxpas: Lavi hat die Taufkerzen für ihre Kinder Haylie und Linus vergessen. Auch Aurelios Papa Servet (24) fehlt. Er hat mal wieder kein Visum erhalten.

Doch am Ende ist das alles egal: Loredanas (20) bessere Hälfte wird per Handy aus der Türkei zugeschaltet, alle vier Kinder werden erfolgreich getauft und bei Oma Silvia kullern die Tränen.

Die Wollnys: Nächster Wollny-Eklat: Jetzt knallt es auch zwischen Sarafina und Schwester "Este"
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Nächster Wollny-Eklat: Jetzt knallt es auch zwischen Sarafina und Schwester "Este"

Abseits der Taufe konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer im Rahmen der letzten Doppelfolge der 16. Staffel noch ein ganz anderes Drama mitverfolgen: Die Hochzeit von Lavinia und Tim ist geplatzt. Der 25-jährige Gebäudereiniger hat seiner Liebsten einfach zu viel gezockt.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie: