Nach Zeckenbiss im Rollstuhl! Sachse René wagt Neustart als Schlagersänger

Mügeln (Sachsen) - Die neue VOX-Doku-Reihe "Neues Leben, neues Glück" begleitet drei Männer, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen, von vorn beginnen und endlich ihre Träume erfüllen. Einer von ihnen ist René Rumberger (45) aus Selitz bei Mügeln in Nordsachsen.

Die VOX-Doku-Reihe begleitet den Nordsachsen bei seinem Neustart in ein neues Leben.
Die VOX-Doku-Reihe begleitet den Nordsachsen bei seinem Neustart in ein neues Leben.  © RTL / Vitamedia Film

Renés Vergangenheit hatte es in sich. Obwohl der 45-Jährige schon immer den Traum hatte, seine Leidenschaft, die Musik, zum Beruf zu machen, nahm sein Leben eine andere Wendung.

Nach mehreren Jobs in verschiedensten Bereichen baute sich der Nordsachse zuletzt eine Existenz mit seinem eigenen Zirkus und während der Pandemie mit seinem Schmalzbäckerei-Stand auf und trotzte damit seiner körperlichen Einschränkung.

Ein Zeckenbiss zwang den gebürtigen Harthaer in einen Rollstuhl. Mithilfe einer speziellen Orthese kämpfte er sich zurück in sein Leben und auf seine Beine.

Todesfalle Deutsches Schienennetz? ARD-Doku enthüllt schockierende Zahlen und Daten
Dokumentationen Todesfalle Deutsches Schienennetz? ARD-Doku enthüllt schockierende Zahlen und Daten

Nun ist es an der Zeit für einen Neuanfang, und René will es wagen, sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen und Schlagersänger werden.

Er setzt alles auf Spiel, verkauft seinen Zirkuswagen, setzt alle Ersparnisse ein. Alles, um es auf die großen Bühnen zu schaffen und endlich seinen Lebensunterhalt mit der Musik verdienen zu können.

Schon seit er ein Kind war, träumte René Rumberger davon, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nun wagt der 45-Jährige den Schritt und startet seine Karriere als Schlagersänger.
Schon seit er ein Kind war, träumte René Rumberger davon, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nun wagt der 45-Jährige den Schritt und startet seine Karriere als Schlagersänger.  © RTL / Vitamedia Film

"Neues Leben, neues Glück!?" hat ihn während seiner Reise begleitet. Welchen Herausforderungen er sich stellen musste und ob er es letztendlich schaffen wird, seht Ihr ab dem heutigen Freitag um 20.15 Uhr wöchentlich auf VOX.

Titelfoto: RTL / Vitamedia Film

Mehr zum Thema Dokumentationen: