"Drei gegen Einen": RTL überrascht mit neuer "Show der Champions" - diese Promis sind dabei!

Köln - Spiel-Show-Fans aufgepasst, denn bei RTL flimmert schon bald eine neue Show über die heimischen Bildschirme, die drei Promis vereint, die in dieser Konstellation so auch noch nicht aufgetreten sind!

Elton (52, v.l.n.r.), Jens "Knossi" Knossalla (37) und Tim Mälzer (53) stellen sich in der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" sportlichen, aber auch skurrilen Herausforderungen.
Elton (52, v.l.n.r.), Jens "Knossi" Knossalla (37) und Tim Mälzer (53) stellen sich in der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" sportlichen, aber auch skurrilen Herausforderungen.  © RTL / Steffen Z Wolff

Am Mittwoch ließ der Kölner Sender die TV-Bombe platzen und kündigte sein neuestes Format "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" an.

Zur besten Sendezeit können die Zuschauer künftig drei prominenten Hauptakteuren dabei zusehen, wie sie sich in Gedächtnisakrobatik üben, zu sportlichen Höchstleistungen hochfahren oder sich skurrilen Herausforderungen stellen.

So treten Star-Koch Tim Mälzer (53), Twitch-Streamer und Entertainer Jens "Knossi" Knossalla (37) und Moderator und TV-Urgestein Elton (52) in jeder Ausgabe im Dreier-Team gegen einen wahren Champion an, darunter Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter.

Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig
TV & Shows Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig

Kein leichtes Unterfangen, das großes Potenzial für jede Menge Unterhaltung birgt!

Moderiert wird das Show-Spektakel von Laura Wontorra (35), die die prominenten Herren und ihren jeweiligen Gegner durch den Abend führt - doch wie wird die Show ablaufen?

"Drei gegen Einen - Die Show der Champions": Bis zu 50.000 Euro Gewinn in jeder Ausgabe!

Laura Wontorra (35, l.) führt bei der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" durch den Abend.
Laura Wontorra (35, l.) führt bei der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" durch den Abend.  © RTL / Steffen Z Wolff

Wie RTL erklärte, muss das Promi-Trio in jeder Challenge jeweils einen Meister seines Fachs schlagen - im direkten Duell schier unmöglich, zu dritt jedoch durchaus machbar!

Mälzer, Knossi und Elton treten in der Show gegen insgesamt zehn Champions an, gegen die es sich durch Teamarbeit, Ehrgeiz und natürlich einer entsprechend guten Leistung durchzusetzen gilt. Zu gewinnen gibt es dem Sender zufolge pro Show bis zu 50.000 Euro.

Wann das neue Show-Spektakel an den Start gehen wird, hat RTL zwar noch nicht verraten - laut Informationen von DWDL wurden die ersten beiden Ausgaben des neuen Formats jedoch bereits Anfang März aufgezeichnet.

Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film
TV & Shows Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film

Lange dürfte es demnach wohl nicht mehr dauern, bis "Die Show der Champions" im Programm zu sehen sein wird!

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Steffen Z Wolff

Mehr zum Thema TV & Shows: