"Fernseh"-Gigi - schon jetzt Dschungel-Kult

Australien/Pleidelsheim - Was ist äußerst unterhaltsam, tätowiert, holt im Dschungelcamp keinen Stern und ist schon jetzt in aller Munde? Richtig, ein Gigi Birofio (23)! Wir haben uns den Mann auf dem Weg zum Ruhm genauer angeschaut.

Gigi bezeichnet sich selber als "Mischmasch aus einem Koalabären und einem Tiger" - und führte zum Einzug die Twitter-Trends an.
Gigi bezeichnet sich selber als "Mischmasch aus einem Koalabären und einem Tiger" - und führte zum Einzug die Twitter-Trends an.  © RTL

Wer ihn noch nicht so detailliert wahrgenommen hat bisher - das ist der Pleidelsheimer (Baden-Württemberg) Wonneproppen:

Die TV-Karriere des 1,80 Meter großen Italieners begann 2020 bei "Ex on the Beach". Bei "Kampf der Realitystars" legte er richtig los, um bei "Prominent getrennt" seine Sendezeit aufzufüllen.

2022 ging's wieder zurück zu "Ex on the Beach", bis es endlich richtig prominent bei "Temptation Island VIP" wurde. Begleitet wurden all seine TV-Stationen durch seine On-off-Beziehung mit Michelle Daniaux (21).

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei
Dschungelcamp Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei

Kein Wunder also, dass Gigi in der Einzugsshow zu seiner Person erklärte: "Ich mach' Fernseher!" Ein Satz, der bereits wenige Stunden später bei Twitter für Furore sorgt - absolutes Meme-Potenzial.

Auch seine Vorbereitung auf das schmutzige Promi-Leben im Dschungel hielt einiges bereit: Als er erfuhr, dass man da ja auch tierisches Sperma schlucken müsse, nahm er sein eigenes zur Brust - und ist "vorbereitet". "Salzig und sauer schmeckt es", wie er es ausdrückte (nun wissen wir auch das).

"Ich mach' Fernseher!" - Volle Hose nach Sprung ins Dschungelcamp

Dschungelprüfung "Fünf-Sterne-Dschungel-Bar-Bäh-Cue". Gigi Birofio ist bereits an Tag 1 erschöpft.
Dschungelprüfung "Fünf-Sterne-Dschungel-Bar-Bäh-Cue". Gigi Birofio ist bereits an Tag 1 erschöpft.  © RTL/Stefan Thoyah

Bremsspur-Alarm! Der Weg zum Ruhm ist beschwerlich. Das musste der Pleidelsheimer gleich an Tag 1 erleben. Er habe sich beim Sprung aus 3300 Metern Höhe in die Hosen gemacht! "Das bleibt aber unter uns...", flüstert er vor sich hin (na, klar doch). Beim Weg ins Camp band er sich die Jacke um die Hüften - hatte er da wirklich unangenehme Flecken zu verdecken?

Später, am ersten Tag, gab's nix Halb-Flüssiges - im Gegenteil: Gigi und Verena (41) konnten sich entscheiden, ob sie den Schweinepenis oder "Höllumi" (Kotzfrucht Durian samt Stinktofu-Soße) schmausen möchten.

"Ich esse kein Schwein", entschied Verena Kerth, während Gigi beim Anblick beider Speisen schon würgte. Doch das "Höllumi" wurde zum echten Problem für die beiden: Kaum war ein Bissen im Mund, wurde gespuckt und gewürgt... Kein Stern, also weniger Essen für die Meute...

Dschungelcamp: Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?
Dschungelcamp Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?

Wir sehen, Gigi hat durchaus das Zeug zum Dschungelkönig, auch wenn er schon bei Zahnpasta "würgen" muss, wie wir auch feststellen konnten. Ein Held muss durch viele Tiefen, bevor er die 100.000 Euro Siegprämie samt Blätterkrone nach Hause, ins kleine Pleidelsheim, tragen kann!

Gigi Birofio (23) musste sich seiner ersten Challenge stellen und in 3300 Metern Höhe aus einem Flugzeug springen, und hat sich "in die Hosen gemacht", wie er sagte.
Gigi Birofio (23) musste sich seiner ersten Challenge stellen und in 3300 Metern Höhe aus einem Flugzeug springen, und hat sich "in die Hosen gemacht", wie er sagte.  © RTL

Sex im Camp?

Übrigens, vorm Einzug zum Thema Sex befragt, erklärte der Gigi: "Ich bin ehrlich, ich hatte viel vor und wollte der Erste sein, der im Dschungel Sex hat!" Ob sich kopulationswilliges Promi-Material findet, erleben wir vielleicht schon am heutigen Abend ab 22.30 Uhr "beim RTL"!

Dass Gigi "Fernseher kann", haben über 4,26 Millionen (21 Prozent) Fans beobachtet!

Titelfoto: RTL/Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: