"Großer Manipulator": Dschungelcamperin Simone Ballack enthüllt Aussagen von Gil Ofarims Ex-Frau

München/Australien - Gil Ofarim (43) ist Dschungelkönig 2026, zum Unverständnis vieler Zuschauer. Auch Simone Ballack (49) stand dem Sänger im Camp kritisch gegenüber – und enthüllte jetzt brisante Vorwürfe seiner Ex-Frau Verena Ofarim.

Simone Ballack (49) steht Gil Ofarim (43) nach wie vor skeptisch gegenüber.
Simone Ballack (49) steht Gil Ofarim (43) nach wie vor skeptisch gegenüber.  © RTL

Kurz vor dem Finale musste die Unternehmerin das Dschungelcamp verlassen und kehrte zu Freundin Birgit ins Hotel zurück.

Dort angekommen, tauschten sich die Freundinnen in der finalen Folge an Tag 17 über die vergangene Zeit aus – und kamen dabei auch auf das Thema Gil Ofarim zu sprechen. Denn seine Ex-Frau Verena ist gleichzeitig auch eine Bekannte von Ballack.

"Ich kenne seine Ex-Frau Verena", so die 49-Jährige bei einem Glas Wein. "Verena hat mir gesagt, Gil ist ein großer Manipulator."

Dschungelcamp: Simone Ballack nach Dschungel-Aus: "Jeder Tag hatte gefühlt 48 Stunden"
Dschungelcamp Simone Ballack nach Dschungel-Aus: "Jeder Tag hatte gefühlt 48 Stunden"

Harte Worte – denn immerhin waren Verena und der Dschungelkönig sieben Jahre zusammen und bekamen zwei Kinder. Doch Simone Ballack könne die kontroverse Aussage seitens Verena gut nachvollziehen: "Ich verstehe, was sie meint. Man kann ihm gar nicht richtig böse sein. Man kommt nicht dazu, so richtig draufzuhauen."

So sei die 49-Jährige froh, nicht als Zweitplatzierte aus der Show gegangen zu sein. "Ehrlich, lieber heute als morgen Zweite. Hinter einer komischen Person. Das wäre noch schlimmer gewesen."

Simone Ballack kritisiert RTL-Sendung: "Steckt doch das Wort 'real' drin"

RTL krönte Gil Ofarim zum Dschungelkönig 2026.
RTL krönte Gil Ofarim zum Dschungelkönig 2026.  © RTL

Bereits im Camp bemängelte Simone das wechselnde Verhalten von Gil: "Jetzt, wo du merkst, für dich wird angerufen, wechselt sich dein Verhalten in etwas Positiveres – was für dich gut ist, aber für uns schwer nachzuvollziehen", warf sie ihm am Lagerfeuer vor.

Und auch im Dschungeltelefon ließ sie ihrem Frust freien Lauf: "Jetzt zum Ende kommt bei ihm immer mehr raus. Wir hätten erwartet, Gil entschuldigt sich auf dieser sehr großen Plattform."

Dennoch habe sich Simone Ballack "verarscht" gefühlt, weil so viele Menschen für Ofarim angerufen hätten. Schließlich habe er sich mit seinem früheren Skandal nicht gerade beliebt gemacht.

Dschungelcamp: "Fühle mich verarscht": Simone Ballack fassungslos über Gil Ofarims Dschungel-Erfolg
Dschungelcamp "Fühle mich verarscht": Simone Ballack fassungslos über Gil Ofarims Dschungel-Erfolg

Und auch nach ihrem Abschied aus dem Camp betonte die 49-Jährige deutlich: "Wenn Gil gewinnt, verliere ich meinen Glauben an Realityshows. Da steckt doch das Wort 'real' drin."

Titelfoto: Montage: RTL (2)

Mehr zum Thema Dschungelcamp: