Dschungelcamp-Siegerin: Djamila Rowe verkackt Final-Prüfung und gewinnt trotzdem!

Australien - Das Dschungelcamp hat eine neue Königin! Im großen Finale hat sich Djamila Rowe (55) in der Nacht zu Montag gegen Gigi Birofio (23) und Lucas Cordalis (55) durchgesetzt, dadurch die Nachfolge von Filip Pavlovic (28) angetreten und nebenbei 100.000 Euro Preisgeld eingesackt. Glückwunsch!

RTL-Dschungelcamp: Djamila Rowe bricht Dschungelprüfung zweimal ab

Zu viel für Djamila Rowe: Die 55-Jährige musste ihre letzte Dschungelprüfung abbrechen.
Zu viel für Djamila Rowe: Die 55-Jährige musste ihre letzte Dschungelprüfung abbrechen.  © Bildmontage: RTL/Stefan Thoyah

In ihrer jeweils abschließenden Dschungelprüfung trat das Trio an, um für sich und seine Mitstreiter ein letztes wohlschmeckendes Dinner zu erkämpfen. Fünf Sterne konnte jeder holen.

Zunächst galt es für Djamila, in einem mit Wasser gefüllten Glashelm auszuharren, in den eigentlich auch noch Aale, Krebse, Wasserspinnen und Kröten eingelassen werden sollten. Doch soweit kam es gar nicht erst.

Weil sie Wasser in Mund und Nase und dadurch keine Luft bekam, zog das Ex-Botschaftsluder an ihren Strippen, die das Aquarium entleerten und die Chance auf Vorspeisen, Lieblingsgetränk und einem Goodie zunichte machten.

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

Auch ein zweiter Versuch schlug leider fehl.

Ähnlich ging es auch Manuel Flickinger (34) im vergangenen Jahr, der (deshalb?) nur Dritter wurde.

"Hätten sie mich mit Scheiße, Gedärme und Schleim übergossen, hätte ich alles durchgezogen", versicherte sie.

Schwer enttäuscht: Djamila.
Schwer enttäuscht: Djamila.  © RTL/Stefan Thoyah

IBES 2023: Gigi Birofio erschluckt sich drei Sterne beim Essen und Trinken

Rein damit! Gigi Birofio verspeist einen Sandwurm.
Rein damit! Gigi Birofio verspeist einen Sandwurm.  © Bildmontage: RTL/Stefan Thoyah
Auch die beiden Ziegenaugen schluckte der Datingshow-Star runter.
Auch die beiden Ziegenaugen schluckte der Datingshow-Star runter.  © RTL/Stefan Thoyah

Für den Hauptgang war Gigi zuständig. Er musste fünf leckeren Versuchungen wie Lasagne, Schoko-Brownie und Cola widerstehen und die deutlich ekligeren Teller und Gläser leeren.

Seegurke mit Fisch-Schleim, Schweine-Uterus und einen Sandwurm schluckt er gnadenlos runter. "Wie Spaghetti. Schmeckt nach Fisch und glitschig", beschreibt er Letzteren, für den er seinen Kopf in eine Holzkiste voller Kakerlaken stecken musste.

Optisch absolut abstoßend wurde es, als ein ganzer Ziegenkopf vor den 23-Jährigen abgestellt wurde. Die beiden Augen, die er mit Spießen aus der Augenhöhle pulen musste. Trotz mehrerer Ekel-Brüller verschlang er die beiden Guck-Kugeln souverän.

Dschungelcamp: Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?
Dschungelcamp Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?

Drei Hauptspeisen hatte Gigi sicher, durch das Trinken eines zum stinkenden Cocktail verarbeiteten fermentierten Fischs war auch sein Lieblingsgetränk drin - doch er schaffte nur die Hälfte.

Dennoch eine "richtige Top-Leistung im Finale", fand Moderator Jan Köppen (39).

Der Schweine-Uterus bekam Gigi gar nicht.
Der Schweine-Uterus bekam Gigi gar nicht.  © RTL/Stefan Thoyah
Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
Bilder sagen mehr als Tausend Worte.  © RTL/Stefan Thoyah

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Vier Sterne für Lucas Cordalis

Lucas Cordalis (55) legte sich mit Tausenden Krabbeltieren in einen Sarg.
Lucas Cordalis (55) legte sich mit Tausenden Krabbeltieren in einen Sarg.  © RTL/Stefan Thoyah

15 Kilogramm Mehlwürmer, 25.000 Kakerlaken und Dutzende Ratten in einem Sarg - und Lucas mittendrin!

Acht Minuten hatte der am Boden der Box fixierte Sänger Zeit, mehrere nacheinander seitlich an seinen Mund geschobene Sterne mit seiner Zunge von einer immer längeren Gewindestange zu drehen.

Vollkommen ruhig und unbeeindruckt ob der Abertausenden Tierchen erleckt sich der Mann von Daniela Katzenberger (36) vier von fünf möglichen Sternen und wird zum erfolgreichsten Prüfungs-Finalisten.

Genau das lässt er vor der Kamera auch gewohnt unsympathisch raushängen, sei der Krone als Bester nun noch näher gekommen.

Mehrlwürmer, Kakerlaken und Ratten: Der Sänger musste unter anderem einen Stern mit seiner Zunge von einem drehen.
Mehrlwürmer, Kakerlaken und Ratten: Der Sänger musste unter anderem einen Stern mit seiner Zunge von einem drehen.  © RTL/Stefan Thoyah
Dr. Bob (72, l.) konnte keine Kakerlake in Lucas' Ohr finden.
Dr. Bob (72, l.) konnte keine Kakerlake in Lucas' Ohr finden.  © RTL/Stefan Thoyah

Dschungelcamp: Geschmacks-Explosionen beim gemeinsamen Dinner

Endlich mal was Ordentliches auf den Tellern.
Endlich mal was Ordentliches auf den Tellern.  © RTL

Mit immerhin sieben von 15 ergatterten Sternen steht am Abend ein Dinner für das Trio an, das an einem mit Tellern, Besteck und Gewürzen gedeckten Tisch Platz nimmt und ihr Essen genießt.

Spaghetti Bolognese, Penne Carbonara und ein Steak bekommen die Dschungelstars serviert, gefolgt von Schokoeis mit Sahne und Erdbeeren, einer Käseplatte mit Weintrauben und Creme Brulee als Dessert.

Mit gefüllten Mägen steht anschließend die finale Nacht im Camp an.

Djamila erfreut sich an ihrer Spaghetti Bolognese.
Djamila erfreut sich an ihrer Spaghetti Bolognese.  © RTL
Penne Carbonara für Gigi.
Penne Carbonara für Gigi.  © RTL
Ein Bier findet den Weg in Lucas' Magen.
Ein Bier findet den Weg in Lucas' Magen.  © RTL

Die Entscheidung ist da: DJAMILA ROWE IST NEUE DSCHUNGELKÖNIGIN 2023!

Als Drittplatzierter musste Lucas das Camp verlassen. Nichts mit Familienstolz. Gigi fühlte sich bestätigt: "Die Menschen haben es erkannt!" Djamila konnte es nicht glauben: "Die haben sich verzählt. Wird das überwacht so mit 'nem Notar?"

Gigi holte die zweitmeisten Stimmen und somit war klar: Djamila Rowe darf sich die Krone aufsetzen!

Die gesamte 16. Staffel könnt Ihr Euch jederzeit auf Abruf bei RTL+ reinziehen. Wir lesen uns 2024 wieder!

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: