"Ich wollte, dass ... geht": Hartes Dschungelurteil von Micaela Schäfer

Berlin - Bei "Die Stunde danach" auf RTL teilte Nacktmodel Micaela Schäfer (40) ordentlich gegen Dschungelcamperin Anya Elsner (20) aus.

Micaela (40) war 2012 selbst als Teilnehmerin im Dschungelcamp.
Micaela (40) war 2012 selbst als Teilnehmerin im Dschungelcamp.  © dpa/Henning Kaiser

Im Anschluss an das Dschungelcamp diskutierten Verena Kerth (42), Julian F.M. Stöckel (36) und Micaela Schäfer die Geschehnisse aus dem Busch.

Gleich zu Beginn fragte Moderatorin Angela Finger-Erben (43) Schäfer: "Wie schade finden wir es, auf einer Skala von 1 bis 10, dass Sarah (Kern) jetzt raus ist?

"Ich find’ es sehr schade, weil ich wollte eigentlich, dass Anya geht", antwortete Schäfer prompt und machte auch im weiteren Verlauf keinen Hehl aus ihrer Abneigung.

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

Das Nacktmodel fände Elsner "so berechnend" und "so farblos", woraufhin Moderatorin Olivia Jones (54) sie leicht überrascht unterbrach: "Warum berechnend?"

"Ich glaube, die liegt wirklich im Bett abends und überlegt: 'Ok, mit was kannst du punkten am nächsten Tag. Was muss ich machen? Liebesgeschichten. Ok ich nehm Odonkor. Versuch ich es mal'. Die fand den doch niemals gut", schoss Schäfer erneut scharf gegen Elsner.

Micaela Schäfer ist eindeutig kein Fan von Model Anya

Mit ihrem Verhalten tut sich die GNTM-Kandidatin beim Publikum momentan keinen Gefallen.
Mit ihrem Verhalten tut sich die GNTM-Kandidatin beim Publikum momentan keinen Gefallen.  © RTL

Laut Erfahrung der Nacktschnecke würden im Dschungelcamp nämlich nur drei Sachen richtig viel Aufmerksamkeit erzielen: "Liebesgeschichten, Nacktheit und Zickereien".

Wenn es nach der DJane ginge, hätte die 20-Jährige "im Reality-TV nichts zu suchen". Ganz schön harte Worte der Ex-Dschungelcamperin, wie auch Olivia Jones schmunzelnd verlauten ließ: "Du bist aber streng heute."

Mica sei sich sicher, dass Anya die Nächste sei, die von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp gewählt wird: "Aber sie wird sich jetzt noch was überlegen (...) Jetzt kommt vielleicht noch irgendwas anderes."

Dschungelcamp: Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?
Dschungelcamp Neue Namen für Spezial-Dschungelcamp: Ziehen diese Realitystars in den TV-Dschungel?

"Aber die ist nicht so raffiniert wie du", unterbrach Julian F.M. Stöckel die zeternde Mica und schob nach, "Du hast aus deiner Teilnahme doch 'ne Weltkarriere gemacht. Das schafft die doch im Leben nicht."

Am Ende der Sendung blieb Mica bei ihrer Meinung, dass Anya heute das Dschungelcamp verlassen sollte und erhielt dabei Unterstützung von Stöckel: "Natürlich, warum soll die denn bleiben? Für was denn? Wer ist denn Fan von Anya?".

Sonntagabend 20.15 Uhr geht es mit dem Dschungelcamp auf RTL oder im RTL + Livestream weiter.

Titelfoto: dpa/Henning Kaiser

Mehr zum Thema Dschungelcamp: