War ja klar: Menderes Bagci überrascht Dieter Bohlen bei DSDS

Köln/Ischgl - 120 Kandidaten kämpfen am Samstagabend (RTL, 20.15 Uhr) noch um die verbliebenen 20 Tickets zum Auslands-Recall in Thailand. Außer Konkurrenz mal wieder mit dabei: DSDS-Maskottchen Menderes Bagci!

Hallo Dieter! Menderes begrüßt den Pop-Titan. Pietro Lombardi und Oana Nechiti wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen.
Hallo Dieter! Menderes begrüßt den Pop-Titan. Pietro Lombardi und Oana Nechiti wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen.  © RTL/Stefan Gregorowius

Wer Menderes in dieser Staffel schon vermisst hat, kann sich also auf ein Wiedersehen freuen!

Mit seinen 34 Jahren hat er zwar die Altersgrenze für den Wettbewerb überschritten, doch er lässt es sich selbstverständlich nicht nehmen, den Pop-Titan in Ischgl zu überraschen.

"Ich glaube, Dieter Bohlen rechnet nicht damit, dass ich komme und hat mich daher gar nicht auf dem Schirm. Aber es wird eine positive Überraschung für ihn, weil ich nämlich seinen Lieblingssong performen werde", kündigt Menderes im Interview mit RTL an.

DSDS: Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen
Deutschland sucht den Superstar Alles anders bei DSDS! Das sagt Dieter Bohlen zu den Neuerungen

Mit "Cordula Grün" wird Menderes also noch mal richtig für Stimmung bei der Jury und den Kandidaten sorgen.

Und die müssen sich schwer ins Zeug legen, um eines der restlichen 20 Tickets zu ergattern. 25 Kandidaten fliegen nach Thailand. Fünf stehen bereits fest.

Fünf Kandidaten stehen bereits für Auslands-Recall fest

Jessica Martins Reis war im vergangenen Jahr krankheitsbedingt ausgefallen. Jetzt durfte sie den Recall überspringen.
Jessica Martins Reis war im vergangenen Jahr krankheitsbedingt ausgefallen. Jetzt durfte sie den Recall überspringen.  © RTL/Stefan Gregorowius

Jessica Martins Reis (19) aus Osnabrück hatte sich letztes Jahr für den Auslands-Recall qualifiziert, konnte aufgrund einer Erkrankung aber damals nicht mit nach Südafrika fliegen.

Daher durfte Jessica dieses Jahr das Casting und den Recall überspringen.

Zudem hat die Jury mit ihren Goldenen CDs schon vier Kandidaten bestimmt, die sicher im dabei sind: Taylor Luc Jacobs (23) Musiker aus Kiel, bekam die Goldene CD von Dieter Bohlen.

DSDS: "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar
Deutschland sucht den Superstar "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar

Jurorin Oana Nechiti überreichte ihre Goldene CD an Alicia-Awa Beissert (21), Studentin aus Bochum. Luisa José (18), Auszubildende aus Dottikon in der Schweiz, erhielt die Goldene CD von Xavier Naidoo und Jayla Ndoubé Epoupa (17), Schülerin aus Düsseldorf, freute sich über die Goldene CD von Pietro Lombardi.

Drei Tage dauert nun also der spannende Auswahlprozess in Ischgl. Zunächst treten die Sängerinnen und Sänger in Zehner-Reihen vor der Jury an und performen einen Song ihrer Wahl. Jeder Einzelne hat 1:30 Minuten Zeit der Jury zu beweisen, wie gut er singen kann.

Direkt nachdem jeweils zehn Kandidaten vorgesungen haben, trifft die Jury die Entscheidung, wer dabei bleiben darf und wer nach Hause fahren muss.

Letztendlich schaffen es 42 Kandidaten in die zweite Recall-Runde in Ischgl. Sie müssen in der nächsten Runde in Gruppen vor der Jury antreten und einen Song performen, die die Jury ihnen ausgesucht hat.

Um den Song einzustudieren, bekommen sie Unterstützung von Vocal-Coach Juliette Schoppmann und dem neuen Vocalcoach Prince Damien.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: