DSDS-Rauswurf! Florian Silbereisen kickt Kandidaten wegen Geheimnis

München - Bei seinem Casting im Juli 2021 rappte sich Mechito in die Herzen der DSDS-Jury. Doch nun kam ein dunkles Geheimnis des 27-jährigen Münchners ans Licht. RTL zog deswegen Konsequenzen und kickte ihn aus der Show.

Mechito (27) bei seinem Auftritt in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar".
Mechito (27) bei seinem Auftritt in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar".  © RTL / Stefan Gregorowius

"Wir haben Mechito als sehr talentierten jungen Mann kennengelernt, der uns mit seiner Geschichte sehr berührt hat. Und insofern sind wir alle sehr enttäuscht, dass er uns dann eben etwas sehr Entscheidendes verschwiegen hat", kommentierte Florian Silbereisen (40) in einem Bericht von RTL die Entscheidung.

Der 27-Jährige kam 2000 als Flüchtling mit seiner Familie nach Deutschland. Mit seiner Lebensgeschichte verpackt in Sprechgesang traf er bei der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" direkt ins Herz.

Doch Mechito hat ein entscheidendes Kapitel aus seiner Vergangenheit verheimlicht. Und dieses Geheimnis kam laut Bericht erst jetzt ans Licht. Also zu einem Zeitpunkt, an dem Casting und Auslands-Recall bereits im Kasten waren.

DSDS: Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!
Deutschland sucht den Superstar Paukenschlag: RTL wirft "DSDS"-Pläne über Bord - das ändert sich jetzt!

Der Münchner wurde nämlich wegen schwerer Körperverletzung verurteilt und befindet sich auf Bewährung. Damit hat er gegen die RTL- und DSDS-Prinzipien verstoßen. Die Folge: Rauswurf!

"Das muss logischerweise Konsequenzen haben, denn Gewalt passt nicht zum neuen DSDS", so Silbereisen.

"Deutschland sucht den Superstar": RTL schmeißt Mechito aus der Show

Die DSDS-Jury: Toby Gad (53, l.-r.), Ilse DeLange (44) und Florian Silbereisen (40).
Die DSDS-Jury: Toby Gad (53, l.-r.), Ilse DeLange (44) und Florian Silbereisen (40).  © RTL / Stefan Gregorowius

Der Schlagersänger begab sich in die bayerische Landeshauptstadt, um Mechito zur Rede zu stellen und ihm die Knallhart-Entscheidung mitzuteilen.

"Leider hast du uns dieses Thema verschwiegen und logischerweise muss das Konsequenzen haben. Das ist nicht möglich, das geht nicht. Du willst für andere Vorbild sein, du hast uns das oft gesagt. Und dann baust du so einen Mist", erklärte Silbereisen.

Der Auftritt von Mechito und die komplette Aussprache mit Silbereisen wird am Samstag ab 20.15 Uhr auf RTL bei "Deutschland sucht den Superstar" gezeigt.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: