Sorgen um DSDS-Sieger Jan-Marten Block: "Verliere die Hoffnung nicht"

Süderlügum/Berlin - Der amtierende "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Jan-Marten Block (26) hat sich mit ungewohnt nachdenklichen Worten an seine Community gewandt.

Der DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (26) gab sich jetzt ungewohnt nachdenklich.
Der DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (26) gab sich jetzt ungewohnt nachdenklich.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

In seinem Instagram-Feed postet der Sänger jetzt ein Foto, auf dem er auf dem Balkon sitzend scheinbar gedankenverloren in die Ferne blickt. Dazu schrieb er: "Ab und zu kommt der Punkt wo ein Neustart nicht schlecht wäre." [Rechtschreibung aller Kommentare entspricht dem Original, Anm. d. Red.] Und weiter: "Vielleicht kommt meiner ganz bald!"

Doch was genau er damit eigentlich sagen will, das ließ der "Never Not Try"-Sänger erst einmal offen. Plant der 26-Jährige etwa ein musikalisches Comeback, nachdem es seit seinem DSDS-Sieg überraschend ruhig um ihn geworden war? Oder will sich Jan-Marten Block nun gänzlich vom Musiker-Dasein verabschieden und sich lieber auf sein neues Standbein des Synchronsprechens konzentrieren?

Fans machen sich jedenfalls Sorgen um das sonst so fröhliche Nordlicht.

DSDS: Rentner-Paar um Geld geprellt: RTL reagiert auf Fan-Wut gegen DSDS-Jurorin Loredana
Deutschland sucht den Superstar Rentner-Paar um Geld geprellt: RTL reagiert auf Fan-Wut gegen DSDS-Jurorin Loredana

"Kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten", schreibt etwa eine mitfühlende Userin. "Egal was kommt, wir stehen hinter dir und stützen dich", heißt es in einem anderen Kommentar unter dem Beitrag.

Und: "Verliere die Hoffnung nicht wird schon klappen du bist ein toller Sänger", versucht eine andere Followerin, ihn weiter aufzumuntern. Für einige der Kommentare bedankte sich Jan-Marten umgehend.

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block bei Instagram

Seit seinem DSDS-Sieg wurde es still um den Sänger

Fest steht: Der musikalische Durchbruch lässt bei Jan-Marten Block aktuell noch weiter auf sich warten. Und es wird nicht lange dauern, dann muss der Musiker sein DSDS-Krönchen an einen neuen Superstar weitergeben.

Die aktuellen Folgen laufen immer samstags, 20.15 Uhr, bei RTL. Aktuell sind die Kandidaten noch im Recall zu sehen. Das Finale inklusive Live-Show wird dann voraussichtlich am 7. Mai stattfinden.

Bleibt abzuwarten, ob es dann vielleicht auch der richtige Zeitpunkt für Jan-Marten Block ist, noch einmal durchzustarten...

Titelfoto: Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: