Eklat bei "Grill den Henssler": Zuschauer buhen Juror Llambi aus, der pöbelt zurück
Köln - Als Gast-Juror beim "Grill den Henssler"-Special nahm Joachim Llambi (61) wie gewohnt kein Blatt vor den Mund. Vom Publikum gab es dafür die hörbare Quittung!

Egal, ob bei "Let's Dance" oder in einer anderen TV-Show: Wer den 61 Jahren alten Duisburger mit spanischen Wurzeln zu sich einlädt, wird immer eine schonungslos offene und ehrliche Meinung von ihm um die Ohren gehauen bekommen.
Dabei mahnte Moderatorin Laura Wontorra (36) zu Beginn der vierten Ausgabe noch um Nachsicht. "Salsa ist heute 'ne Soße. Zeig diesmal öfter die 10", gab sie Llambi mit auf den Weg. Eine Wirkung erzielte der gut gemeinte Hinweis allerdings nicht.
Schon beim Impro-Gang mit Büffelsteak, Glücksklee und krauser Petersilie machte er seinem Ruf alle Ehre und rechnete gnadenlos mit dem Promi-Teller ab: "Avocado lieblos, Büffel zu durch. Da musst du schon die ganze Nacht durchgemacht haben!"
Beim Publikum kam diese Bewertung gar nicht gut an. Zum ersten Mal an diesem Abend hagelte es laute Buh-Rufe für den 61-Jährigen. Keine neue Situation für Llambi. Auch bei "Let's Dance" sorgt seine Meinung regelmäßig für Kontroversen.
Joachim Llambi zerreißt Dessert-Teller von Mickie Krause

Und auch diesmal blieb der Halbspanier seiner Linie treu. "Was denn?", pöbelte er prompt in Richtung der Zuschauer zurück. Dann schob er noch vielsagend hinterher: "Wenn ihr Llambi wollt, dann kriegt ihr ihn auch!" Erneut wurde gebuht.
Auch in der Folge gab sich der gebürtige Westfale nicht unbedingt handzahmer. Die Dessert-Kreation von Ballermann-Star Mickie Krause (55) - "Mandelkuchen mit Zitrusfrüchten und süßer Mojo Verde" - beurteilte er als kulinarische Katastrophe.
"Wenn das ein Mandelkuchen ist, wird Christian Rach Sieger von 'Let's Dance 2026'", kritisierte Llambi weiter unbarmherzig. Seine Empfehlung für den Teller: "Den könnte man da hinten in den Teich schmeißen!"
Folgerichtig gab es von Llambi mit nur vier Punkten auch die niedrigste Bewertung des gesamten Abends. Auch deshalb feierte Koch-King Steffen Henssler (53) am Ende einen Kantersieg. 106 zu 76 lautet das Ergebnis des "Mallorca-Specials". Es ist der dritthöchste Abstand in der "GdH"-Historie.
Titelfoto: RTL / Markus Hertrich