Versprechen zum Abschluss der Erzgebirgskrimi-Dreharbeiten: "Dauert gar nicht so lange..."

Chemnitz - Der neue ZDF-"Erzgebirgskrimi" ist im Kasten! Zum Abschluss der Dreharbeiten von "Mord auf dem Jakobsweg" gibt Schauspielerin Teresa Weißbach (42) ein Versprechen ab.

Schauspielerin Teresa Weißbach (42) als Försterin Saskia Bergelt im Erzgebirgskrimi. (Archivbild)
Schauspielerin Teresa Weißbach (42) als Försterin Saskia Bergelt im Erzgebirgskrimi. (Archivbild)  © Klaus Jedlicka

Der Film wurde seit Ende September unter der Regie von Markus Imboden (67, Tatort) rund um Chemnitz, Flöha, Neukirchen, Stollberg und Reinsdorf gedreht. Nun schreibt Teresa Weißbach auf ihrem Instagram-Kanal: "Unsere 10. Folge vom #erzgebirgskrimi mit dem Titel 'Mord auf dem Jakobsweg' haben wir gestern abgedreht." Weiter heißt es: "Danke an unseren Regisseur @markus_imboden, dem wunderbaren Cast und unserem fantastischen Team für diese schöne Arbeit."

In dem Krimi entdecken zwei Pilgerinnen auf dem Sächsischen Jakobsweg eine Leiche. Es handelt sich um einen Sägewerksbesitzer, der offenbar Selbstmord begangen hat. Doch schnell stellt sich heraus, dass der Mann niedergeschlagen und beraubt wurde und erst danach erhängt. Die Kommissare Winkler (Kai Scheve, 57) und Szabo (Lara Mandoki, 34) nehmen die Ermittlungen auf und stoßen dabei nicht nur auf verdächtige Pilger, sondern auch auf mehrere Mordmotive.

Bei den Ermittlungen werden sie natürlich auch wieder von Försterin Saskia Bergelt, die von Teresa Weißbach dargestellt wird, unterstützt.

Let's Dance: "Let's Dance"-Aus für dieses Paar: Kaum Unterstützung von Jury und Publikum
Let's Dance "Let's Dance"-Aus für dieses Paar: Kaum Unterstützung von Jury und Publikum

Zum Abschluss ihre Instagram-Postings gibt die 42-Jährige noch ein Versprechen ab: "Dauert gar nicht so lange und dann kommen wir wieder ins Erzgebirge.⚒️❤️"

Neuer Film läuft im November

Wann "Mord auf dem Jakobsweg" im Fernsehen läuft, ist noch unklar. Ein Sendetermin ist noch nicht bekannt. Neben dem Hauptdarsteller-Trio Weißbach-Mandoki-Scheve sind Anna Shirin Habedank (18), Cornelia Gröschel (35), Thomas Schmauser (50), Hans-Uwe Bauer (68), Max Herbrechter (65) und Wanja Mues (49) als Gäste mit dabei.

Die Wartezeit auf den Film können sich die Krimifans aber verkürzen, denn im November läuft erstmal der achte Film der Reihe im ZDF. Die Episode "Familienband" wird am 11. November um 20.15 Uhr gezeigt.

Titelfoto: Klaus Jedlicka

Mehr zum Thema Erzgebirgskrimi: