Fast 30 Jahre nach Kult-Serie: "Dr. Quinn"-Stars wieder vereint
Dublin - Sie sind immer noch ein eingespieltes Team. Vor mehr als 30 Jahren standen Jane Seymour (74) und Joe Lando (63) das erste Mal für "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft" vor der Kamera. Jetzt drehen die beiden wieder eine gemeinsame Serie.
Lando steigt nämlich in Seymours Erfolgsformat "Harry Wild" (abrufbar in der ZDF-Mediathek) ein.
Darin spielt die 74-Jährige die titelgebende Figur der Literaturprofessorin, die ein eigenes Detektivbüro eröffnet. Ab der fünften Staffel, die gerade in Dublin entsteht, wird Lando als Pathologe Pierce Kennedy dabei sein.
"Ich genieße es immer, Zeit mit Joe Lando zu verbringen!", schreibt die Hauptdarstellerin auf Instagram.
Im dazugehörigen Video zeigt sie, wie sich die beiden in den Drehpausen gegenseitig veralbern.
Jane Seymour und Joe Lando drehen zusammen "Harry Wild"-Serie
"Zwischen den Takes, dem Lachen und dem gemeinsamen Lächeln – das sind die Momente, die die Dreharbeiten zu Harry Wild so besonders machen", erklärte sie weiter.
Während der Dreharbeiten zu "Dr. Quinn" von 1993 bis 1998 waren die beiden Schauspieler für ein paar Monate ein Paar. Doch sie merken schnell, dass sie als Freunde und Kollegen besser funktionieren. So entwickelte sich über die Jahre eine enge Freundschaft.
Anfang des Jahres lebten sie sogar mehrere Wochen zusammen. Aus einem traurigen Grund: Landos Haus brannte bei den verheerenden Bränden in Los Angeles komplett nieder. Er, seine Ehefrau Kirsten, vier Kinder, eine Schwiegertochter, zwei Hunde und zwei Wellensittiche hatten auf einmal kein Zuhause mehr.
Doch seine Freundin Jane Seymour wurde zur Retterin in der Not und bot ihnen Unterschlupf. "Er und ich waren immer sehr eng. Aber seit er mit all seinen Lieben bei mir und meinem Lebensgefährten in Malibu wohnt, kann uns nichts mehr trennen", erklärte Seymour dem Branchenblatt "Hollywood Reporter".
Titelfoto: AMC Networks/Acorn TV/Jen Marigliano

