First Dates: "Furchtbar!" - Conni vom Verhalten ihres Gegenübers entsetzt

Freiberg/Reinhardtsdorf - Conni (59) aus Freiberg beschreibt sich selbst als abenteuerlustig und wünscht sich einen Partner, mit dem sie ihren Lebensabend genießen kann. Nach zehn Jahren Alleinsein versucht sie nun ihr Glück bei "First Dates - Ein Tisch für zwei".

Beim Kennenlernen an der Bar schien es, als läge ein vielversprechendes Date vor den beiden.
Beim Kennenlernen an der Bar schien es, als läge ein vielversprechendes Date vor den beiden.  © VOX/RTL+

In der TV-Show trifft sie auf Lutz (56) aus Reinhardtsdorf, der ihr eine Lampe als Geschenk mitbringt: "Damit dir manchmal ein Licht aufgeht". Beide lachen. Die Chemie scheint gleich zu stimmen. Doch sollte es tatsächlich zwischen den beiden funken?

Die erste Irritation kam bereits bei der Wahl der Gerichte. Noch bevor die Speise-Tafel präsentiert wurde, forderte Lutz von TV-Koch Roland Trettl "Burger und Pommes". Dieser konnte seinen Wunsch jedoch nicht erfüllen und sie einigten sich auf Kalbsbäckchen mit Pommes. Conni war geschockt: "Ich wäre nie auf die Idee gekommen, etwas anderes zu bestellen."

Doch damit sollte es noch nicht gewesen sein. Denn anstatt sich auf seine Dame gegenüber zu konzentrieren, wirft Lutz ein Auge auf den Nachbartisch, an dem eine sehr attraktive Blondine sitzt! Diese Situation kann wohl auch sein nachgeschobenes "Du bist auch hübsch" nicht retten ...

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

Auch der Themenwechsel half nicht, die Stimmung zwischen den beiden Sachsen aufzulockern. Denn während Lutz gerne sauniert, ist Conni lieber an der frischen Luft und wandert. Es scheint, als wäre der Funke bereits erloschen, bevor er richtig zünden konnte.

Die beiden Singles aus Sachsen fanden keine Gemeinsamkeiten.
Die beiden Singles aus Sachsen fanden keine Gemeinsamkeiten.  © VOX/RTL+

Lutz möchte Conni besser kennenlernen

Auch wenn es keine Fortsetzung geben wird, am Ende konnten Conni (59) und Lutz (56) noch zusammen lachen.
Auch wenn es keine Fortsetzung geben wird, am Ende konnten Conni (59) und Lutz (56) noch zusammen lachen.  © VOX/RTL+

Für die Freibergerin war jedenfalls schnell klar, dass es kein zweites Date geben würde: "Ich hätte mir einen Lutz vorgestellt, der viel lockerer ist, der vielmehr Humor hat. Für mich ist der Lutz zu ernst." Sie brauche einen Mann mit Humor und Charisma.

Für einen kurzen Moment ließ der 56-Jährige dann den Gentleman durchblitzen, als er am Ende die Rechnung übernahm. Doch auch dieser gute Eindruck verpuffte, als er sich über die hohe Rechnung von 58,50 Euro erboste.

In ihren Augen sei Geiz ein absolutes No-Go: Das mag doch keine Frau, wenn ein Mann das richtig raushängen lässt, dass etwas zu teuer ist. "Das ist furchtbar!"

First Dates: "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert

Doch am Ende überraschte Lutz erneut, denn für ihn hätte das Date nicht besser laufen können. Er hätte gerne ein zweites Date gehabt, um die 59-Jährige besser kennenzulernen. Umso größer die Enttäuschung, dass Conni sich aufgrund der zu unterschiedlichen Interessen dagegen entschied.

"First Dates" läuft immer montags bis freitags ab 18 Uhr bei VOX und jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: