"First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

Köln/Dresden - Bei "First Dates" ist Starkoch Roland Trettl (52) von Maria (39) aus Dresden begeistert. Selbst Barmann Nick und den Kellnerinnen fällt auf, dass ihr Chef im Flirt-Modus ist.

Maria (39) aus Dresden verdreht Roland Trettl (52) den Kopf.
Maria (39) aus Dresden verdreht Roland Trettl (52) den Kopf.  © Screenshot:RTL+

Die 39-jährige Kosmetikerin bezeichnet sich selbst als offenen, humorvollen Menschen. Das stellt sie beim ersten Aufeinandertreffen mit Trettl auch gleich mal unter Beweis.

Als er wissen will, was ihr Zahlen-Tattoo auf der Hand bedeutet, übt sie sich im Schweigen. Doch das stachelt den Koch nur noch mehr an: "Hast du deine Telefonnummer aufgeschrieben, (...) ist das irgendeine Sexstellung", versucht er, Maria zu entlocken.

Die lacht und erwidert, dass Männer immer gleich an "was Sexuelles" denken würden und setzt sich schnell mit einem Gin-Tonic an die Bar. Doch Trettl lässt nicht locker und verwickelt die amüsierte Dresdnerin weiter in ein Gespräch.

First Dates: "First Dates": Lilly wünscht sich einen Sonnyboy, der sie "zu handeln weiß"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Lilly wünscht sich einen Sonnyboy, der sie "zu handeln weiß"

"Roland redet sich wieder um Kopf und Kragen. Man merkt (...), dass er sie gut findet. Da verhält er sich ganz anders", entlarven die kichernden Kellnerinnen ihren Boss.

Der Sternekoch ist fasziniert von Marias Tattoo.
Der Sternekoch ist fasziniert von Marias Tattoo.  © Screenshot:RTL+
Rolands Kollegen beobachten seine Flirtaktion mit Freude.
Rolands Kollegen beobachten seine Flirtaktion mit Freude.  © Screenshot:RTL+

Im "First Dates"-Restaurant flirtet Roland Trettl mit Andreas' Date

Maria ist so abgelenkt von ihrer Flirterei, dass sie ihr Date vergisst.
Maria ist so abgelenkt von ihrer Flirterei, dass sie ihr Date vergisst.  © Screenshot:RTL

Ihr eigentliches Date Andreas (33) nimmt Maria vor lauter Flirterei mit Trettl gar nicht mehr wahr. Der zieht sich einfach schon mal die Lederjacke aus und setzt sich mit an die Bar.

Die ersten Minuten des Dates verlaufen dann eher holprig. Zwar sei die Entfernung zwischen Dresden und Andreas' Heimat Bamberg kein Problem für die beiden, trotzdem kommt das Gespräch nur schwer in Gang, während Trettl die beiden weiterhin nicht aus dem Blick lässt.

Am Tisch stellen Maria und Andreas dann doch noch Gemeinsamkeiten fest. Beide haben bereits im Ausland gelebt und können sich auch in Zukunft ein Leben außerhalb Deutschlands vorstellen.

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

"Ich bin auch offen, für die Liebe wegzuziehen", erklärt die Dresdnerin begeistert und sammelt damit Pluspunkte.

Am Ende des Dates wollen sich die beiden tatsächlich noch einmal wiedersehen. Andreas schickt seiner Angebeteten sogar Blumen zu. Doch nach dem zweiten Date stellt Maria schnell fest, dass es nicht auf eine Beziehung hinauslaufen wird.

Kann Bamberger Andreas (33) bei Maria punkten?
Kann Bamberger Andreas (33) bei Maria punkten?  © Screenshot:RTL+

Die ganze Folge "First Dates" läuft am heutigen Freitagabend, um 18 Uhr, bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage:Screenshot:RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: